Combo an Box?!

  • Ersteller UUAARRGH
  • Erstellt am
UUAARRGH
UUAARRGH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
19.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Kann man ne Combo an ne Box anschließen, sie quasi zum Topteil umfunktionieren? is das möglich, was braucht man da für anschlüsse? worauf muss man achten?
oder is das totaler humbuck?
 
Eigenschaft
 
Kann man, bei jedem "besseren Combo" problemlos. Entweder der Combo hat sowieso einen 2. oder sogar 3. Boxenanschluß oder man steckt einfach den internen Speaker ab und die Box an. Bitte auf die Impedanz achten und meine Verstärker FAQ lesen (bei FAQs und auf meiner Homepage im Profil verlinkt).
 
hab n Line6 Spider II 212, dürfte das damit klappen?
der hat zwar keinen zweiten gitarreneinganz, aber hinten dran noch zwei ausgänge, direct out glaub ich!

und die kann man problemlos mit nem klinkekabel miteinander verbinden?!
die faq schau ich mir sofort an!
 
vom technischen hat hoss ja alles erklärt....vielleicht noch was zum sound....unser rythmus gitarrist spielt nen alten marshall valvestate combo mit na marshall avt 4x12 box. und der sound wurde durch die box noch besser als vorher.....ich finde es lohnt sich ne box zu nem combo zu holen....macht dich auch auf gigs etwas flexibler....bei kleinen gigs reicht die combo....für große gigs nimmste dann die box mit....
 
nicht in den input des amps....der amp muß einen boxeneingang haben um eine zusätzliche box anschließen zu können....oder (falls es am amp geht) den amp von der internen box trennen.....und wenn das alles klappt, dann NICHT mit einer klinke verbinden, sondern mit einem richtigen boxenkabel.
 
Volrath schrieb:
vom technischen hat hoss ja alles erklärt....vielleicht noch was zum sound....unser rythmus gitarrist spielt nen alten marshall valvestate combo mit na marshall avt 4x12 box. und der sound wurde durch die box noch besser als vorher.....ich finde es lohnt sich ne box zu nem combo zu holen....macht dich auch auf gigs etwas flexibler....bei kleinen gigs reicht die combo....für große gigs nimmste dann die box mit....

sehe ich auch so seit ich meinen bandit an der selbstgebauten 412er dran hab klingt das einfach viel viel viel geiler, und reicht auch vorübergehend bis ich mein topteil hab!
 
jo, das ding is ja, wir haben bald n auftritt, und der veranstalter meinte, wir sollen unsere topteile mitbringen, die boxen werden gestellt.. hab ich meinen anderen gitarristen angeschaut und ham uns ausgelacht, denn wir ham sowas nich! und da kam ich halt darauf, aber hätte das nich gedacht, dass das echt geht! das ist ja super!
wat is nu mit der impendanz?! wie krieg ich die von meiner combo raus, aber die von der gestellten box kenn ich ja garnich, was könnten für probleme auftreten?
und was muss ich noch beachten?
 
muste in der anleitung nach gucken....hat der amp denn nen speziellen boxenausgang? haste auch nen boxenkabel? (keine klinke!!)

frag am besten den veranstalter nach den info´s zur box....was passieren kann? ich schlimmsten fall kann es "bumm" machen, und irgendwas ist kaputt. :=)
 
nee boxenkabel hab ich nich, woher auch, hab ja keine box ^^ aber des wird der veranstalter schon haben, bzw. die anderen professionelleren bands :)
ob der n boxenausgang hat, weiss ich nich genau, schau ich nächste probe mal nach, der hat ein input für die gitarre, ein output für kopfhöhrer ein input für fußschalter und hinten noch zwei ausgänge, wie gesagt nicht line out sondern direct out glaub ich (wofür ist das überhaupt, zum aufnehmen im studio konnt ich das nich verwenden) und das wars, is der traum jetz geplatzt?
mein andrer gitarrist mit seiner keksdose von behringer hat sogar mehr anschlüsse >(
 
also wenn ich deine anschlüße richtig deute, dann dürfte das mit der box leider nicht gehen....
 
das ist natürlich ärgerlich!
deswegen such ich ja nebenbei auch nach topteil + box, also wenn jemand was anzubieten hat, immer her damit!

danke für die antworten, bin positiv erschrocken wie fix das geht, in nem anderen musiker-forum warte ich mit der frage schon 2 wochen ohne antwort bis heute..

naguti!
 
Ach pipapupp!
Warum stellt euer Gitarrist nicht einfach wie gewohnt seine Combo hin?
Mikro dran und gut is! Abgenommen werden die Gitarren doch eh, oder?

Ist doch mumpe, ob das Mikro nun an einer Combo oder an einer 4/12er hängt...
 
nee, werden eben nich abgenommen, is auch nur ein kleinerer club und kein stadion, die verstärker sind auf sich allein gestellt!
 
UUAARRGH schrieb:
nee, werden eben nich abgenommen, is auch nur ein kleinerer club und kein stadion, die verstärker sind auf sich allein gestellt!
Stadion? Normalerweise wird in jedem Cafehaus abgenommen.
 
Klärung in Kürze: Ihr spielt in einem kleinen Club, wo Boxen für Gitarren stehen. Ihr habt Combos. Ihr seid zwei Gitarren, Bass, drums, Gesang. Ihr werdet nicht abgenommen. Richtig?

Also das wichtigste ist jetzt erst mal zu klären, ob Ihr mit Euren Combos den Ort nicht selbst beschallen könnt.
Meiner Einschätzung nach ist das mit 50 Watt zweifelsfrei so, bei 30 Watt könnte es knapp werden, bei zwei Gitarren mit 2x30 Watt vermutlich aber nicht.

Kennt Ihr denn ne Band, die da schon gespielt hat? Die einfach fragen. Zur Not vorher mal vorbeifahren und sich den Club angucken. Wie hoch habt Ihr denn aufgedreht bei Euren Proben? Ist da noch Luft nach oben drin?

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben