Combo bis 250€

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
D
Dieter5858
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
02.07.05
Beiträge
167
Kekse
0
Hiho Leutz
Wollt mal nachfragen welchen Combo ihr in der Preissektion bis 250€ (darf auch unter 200 sein) empfehlen könnt.
Wird also ein Übungscombo womit man vielleicht noch im Proberaum spielen könnt, Hautsächlich aber erstmal zum zu Hause üben.
Stilrichtung wird Rock sein, also kein Deaht Metal.

Ich hatte einen Roland 30 W (bezeichnung weisisch net mehr)im Auge und den
Fender Frontman mit 65W.
Aber auch andere dürfen gern empholen werden.
Inwieweit ist Hartke bzw. Behringer emphelenswert?
 
Eigenschaft
 
Ich kann den Fender 212R empfehlen.

Bekomm ihn vl. schon diese woche.

Kostet aber halt 265€ und die Zerre is nicht jedermanns;)

Der Peavey Studio Pro könnte was für dich sein.

Hab ihn noch nie gespielt aber wenn die zerre vergleichbar mit der des Bandit is dann nimm ihn.

Allerdings sollen die Peaves aus der Serie wenn sie laut sind nicht mehr Clean sein sollen.

Also wenn du viel Clean spielst nimm den Fender und falls dir die Zerre nicht gefällt noch ein Zerrpedal;)
 
Ein Hughes&Kettner Tour Reverb ist da sicher empfehlenswert, kostet zwar 285€ aber die 35€ sollten es ja nicht raus reissen
 
Ja Also Distortionpedal ist vorhanden also muss der Verstärker nicht unbedingt haben.
Aber Reverb ist schon ne feine Sache.
wie ist das eigentlich gibt es da Verstärker bei denen man den Reverb nicht Regeln kann sondern nur ein aus schalten oder ist der immer Regelbar.
Wie sihts aus mit Verstärker die 30W leisten oder haben die einfach nix drauf?
 
30-50 Watter sind meiner Meinung nach ne Grauzone... zum üben zu laut und zum Proben und live zu leise... außer man spielt Jazz oder ohne Drummer....
 
Dieter5858 schrieb:
Ja Also Distortionpedal ist vorhanden also muss der Verstärker nicht unbedingt haben.
Aber Reverb ist schon ne feine Sache.
wie ist das eigentlich gibt es da Verstärker bei denen man den Reverb nicht Regeln kann sondern nur ein aus schalten oder ist der immer Regelbar.
Wie sihts aus mit Verstärker die 30W leisten oder haben die einfach nix drauf?

Eigentlich kann man den Reverb immer selbst einstellen.

Wenn ein zerrpedal vorhanden ist: Fm212r.

Er ist schweine Laut(aber auch auf zimmerlaustärke regelbar), hat druck ohne ende und nen feinen Clean Kanal:great:
 
strichmannl schrieb:
30-50 Watter sind meiner Meinung nach ne Grauzone... zum üben zu laut und zum Proben und live zu leise... außer man spielt Jazz oder ohne Drummer....

Würd ich nicht sagen. Es hat auch immer was mit dem Speaker zu tun. Bei nem 10" mit 30 Watt muss man schon ganz schön aufreissen aber 12" mit 50 Watt reicht bei den meisten locker. Manche Amps klingen besser wenn sie aufgerissen werden, das gilt nicht nur für Vollröhren! Ich hatte mal nen 50 Watt H&K Edition Silver und den musste man 3/4 aufdrehen damit er ordentlich klang aber dann hatte man ne gute Proberraum Lautstärke und Live klang der auch fett :)
 
bistn fisch wa? schrieb:
Würd ich nicht sagen. Es hat auch immer was mit dem Speaker zu tun. Bei nem 10" mit 30 Watt muss man schon ganz schön aufreissen aber 12" mit 50 Watt reicht bei den meisten locker. Manche Amps klingen besser wenn sie aufgerissen werden, das gilt nicht nur für Vollröhren! Ich hatte mal nen 50 Watt H&K Edition Silver und den musste man 3/4 aufdrehen damit er ordentlich klang aber dann hatte man ne gute Proberraum Lautstärke und Live klang der auch fett :)

Das is aber meißtens so das wenn es laut is besser klingt weils ja eben lauter is.

Aber es is halt schon blöd wenn man einen Envoy oder so hat und dann clean spielen will und den so laut aufreißen muss das er anfängt zu clippen.
 
hi,
ich denke mit dem fender frontman biste gut dran.


strichmannl schrieb:
30-50 Watter sind meiner Meinung nach ne Grauzone... zum üben zu laut und zum Proben und live zu leise... außer man spielt Jazz oder ohne Drummer....

du hast noch nie ne 50 watt vollröhre gehört oder? gerade nen top+4x12er box. wenn dir nen 50watt vollröhren halfstack zu leise ist (selbst nen combo) dann müstest gehörschäden haben *GG*

gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
hi,
ich denke mit dem fender frontman biste gut dran.




du hast noch nie ne 50 watt vollröhre gehört oder? gerade nen top+4x12er box. wenn dir nen 50watt vollröhren halfstack zu leise ist (selbst nen combo) dann müstest gehörschäden haben *GG*

gruß Philipp

Zeig mir ne 50watt Vollröhrencombo um 250€ und du bekommst 50€ von mir!

Wir reden hier von Transistor amp's nicht von röhren amps;)
 
storms18 schrieb:
Das is aber meißtens so das wenn es laut is besser klingt weils ja eben lauter is.

den satz versteh ich irgendwie nicht.
Wieso ist laut = besser klingend?
Das ist bei jedem amp verschieden.
Und @ Dieter

Bitte geh doch mal amps antesten. Da führt nichts dran vorbei.

und @ Storm
es bringt nichts dass du in jedem thread den Fender empfihlst, wenn du ihn noch garnicht ausführlich getestet hast. Bitte warte doch bis du ihn hast, und genaueres drüber sagen kannst. Hattest du überhaupt schon mal einen Vergleich zu anderen Amps z.B. von VOX, Hughes & Kettner, Roland, Marshall, Crate, Behringer und andere, (die alle Amps in der Preisregion 200-300 Euro haben) .. ?
Es bringt einfach nichts wenn du hier potentiellen Käufern, die meistens auch wenig Ahnung von Amps haben , einen Amp empfiehlst, obwohl du alle anderen nur vom Hörensagen kennst.. :rolleyes:
 
RodLovesYou! schrieb:
den satz versteh ich irgendwie nicht.
Wieso ist laut = besser klingend?
Das ist bei jedem amp verschieden.
Und @ Dieter

Bitte geh doch mal amps antesten. Da führt nichts dran vorbei.

und @ Storm
es bringt nichts dass du in jedem thread den Fender empfihlst, wenn du ihn noch garnicht ausführlich getestet hast. Bitte warte doch bis du ihn hast, und genaueres drüber sagen kannst. Hattest du überhaupt schon mal einen Vergleich zu anderen Amps z.B. von VOX, Hughes & Kettner, Roland, Marshall, Crate, Behringer und andere, (die alle Amps in der Preisregion 200-300 Euro haben) .. ?
Es bringt einfach nichts wenn du hier potentiellen Käufern, die meistens auch wenig Ahnung von Amps haben , einen Amp empfiehlst, obwohl du alle anderen nur vom Hörensagen kennst.. :rolleyes:

Ich habe ihn mit seiner zerre vor drei Monaten c.a. ne stunde lang live gehört und was ich in erinnerung habe war sehr sehr geil.

Vor einem Monat hab ich ihn 5min selber gespielt nur mit der Zerre und das war auch geil.

Auch wenn mir die Interne Zerre in dem Fall zuwenig bot.

Sogesehen hab ich ihn schon recht lang gehört.

Als vergleich hab ich den Bandit gehört.

Der hatte ne extrem geile zerre soll aber nen nicht so schönen Clean sound haben.

EDIT: Das mit dem Laut=Geil is halt so. Musik is wenn man sie laut hört auch viel geiler als wenn man sie ganz leise hört.

Das gleiche is halt mit klampfen auch.
 
storms18 schrieb:
Ich habe ihn mit seiner zerre vor drei Monaten c.a. ne stunde lang live gehört und was ich in erinnerung habe war sehr sehr geil.

Waren da auch noch Bodentreter im Spiel und spielst du die gleiche Klampfe, etc.?
Sind ja auch Faktoren, die man berücksichtigen muß.
Nur, weil es sich da geil anhörte, muß es bei Dir noch lange nicht genauso gut klingen.
 
Rockin'Daddy schrieb:
Waren da auch noch Bodentreter im Spiel und spielst du die gleiche Klampfe, etc.?
Sind ja auch Faktoren, die man berücksichtigen muß.
Nur, weil es sich da geil anhörte, muß es bei Dir noch lange nicht genauso gut klingen.

Er wurde ohne jegliche zerrer gespielt.

Nur ein Chorus kam hin und wieder zum einsatz.

Gespielt wurde er über eine Epiphone Les Paul Speacial II.

Ich denke nicht das der Sound um welten anders klingt als auf eine Strat Kopie.

Er is vl. nicht so bassig aber so großartig anders?
 
storms18 schrieb:
Er wurde ohne jegliche zerrer gespielt.

Nur ein Chorus kam hin und wieder zum einsatz.

Gespielt wurde er über eine Epiphone Les Paul Speacial II.

Ich denke nicht das der Sound um welten anders klingt als auf eine Strat Kopie.

Er is vl. nicht so bassig aber so großartig anders?

Humbucker und Singlecoil unterscheidet sich nicht in den Frequenzen, sondern auch im Output.
Mit einem Humbucker (LP) sägst Du jeden Amp ordentlich an, während ein Singlecoil (Strat-Kopie) den Amp müde lacheln läßt.:)
 
storms18 schrieb:
Zeig mir ne 50watt Vollröhrencombo um 250€ und du bekommst 50€ von mir!

Wir reden hier von Transistor amp's nicht von röhren amps;)


gut wenn du es auf transistoren amps beziehst, wobei ich nicht finde das die für ne band zu leise sind. hab damals mit nem 40watt transistor combo in meiner ersten band gespielt.
gruß Philipp
 
wenn zerrpedal vorhanden ist: noch 100€ sparen und nen gebrauchten peavey classic 30 kaufen :)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Humbucker und Singlecoil unterscheidet sich nicht in den Frequenzen, sondern auch im Output.
Mit einem Humbucker (LP) sägst Du jeden Amp ordentlich an, während ein Singlecoil (Strat-Kopie) den Amp müde lacheln läßt.:)

Ich hab ne Fat Strat Kopie;)

Also is da auch ein HB drin;)
 
Jaa cool
schön dank für die Antworten.

Allerdings hab ich da noch ein paar fragen.
1. Worauf muss ich beim Testen einer Combo achten?

Und was haltet ihr von diesen Modellen?

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Crate-GT-65-Guitar-Combo-1x-12-prx395751976de.aspx Ausverkauf und 40€ billiger als Thomann.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Cube-30-Gitarren-Combo-prx395581460de.aspx

http://www.fender.com/products/search.php?partno=2316000000

Tja wahrscheinlich wirds einer von denen werden.
 
Dieter5858 schrieb:
Jaa cool
schön dank für die Antworten.

Allerdings hab ich da noch ein paar fragen.
1. Worauf muss ich beim Testen einer Combo achten?

Und was haltet ihr von diesen Modellen?

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Crate-GT-65-Guitar-Combo-1x-12-prx395751976de.aspx Ausverkauf und 40€ billiger als Thomann.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Cube-30-Gitarren-Combo-prx395581460de.aspx

http://www.fender.com/products/search.php?partno=2316000000

Tja wahrscheinlich wirds einer von denen werden.

Den Crate kenn ich nich den 65watt fender würd ich auch nich nehmen, weil wenn schon nen Frontman dann den 212r;)

Der Cube30: Er is einer der geilsten amps die ich kenne!
Die efekte sind recht gut die amp moddels taugen auch was.

Würd aber den 60er nehmen weil mit dem 30er könnte es im Proberaum kanpp werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben