Combo+Box

  • Ersteller mr_WOLFE
  • Erstellt am
M
mr_WOLFE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
02.04.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ahoihoi

Ich hab schön mehrmals um Rat gefragt in Sachen Basscombo und bin jetzt 2 Tage vor dem voraussichtlichen Kauf mal wieder dabei eine komplett neue Richtung einzuschlagen. Meine Überlegung: Eine Basscombo unter 200€ zu kaufen und wenn ich mal mehr Leistung brauche eine zusätzliche Box dazu anzuschaffen.

1. Gibts dabei irgetwelche Probleme oder Nachteile gegenüber einer großen Combo?

2. Könnt ihr mir Combo unter 200€ mit mindestens 30W empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage : Bist du denn der Meinung, dass sich die Leistung erhöht, wenn ich an eine 30W Combo eine weitere Box anschließe ??
 
öhm...bis jetzt ja...:redface:
 
Eine zusatzbox erhöht lediglich den gesamtschalldruck weil ja mehr membranfläche vorhanden ist.
Aber woher soll die neue leistung kommen wenn der verstärker nur 30 watt (was ohnehin schon nicht besonders viel ist) liefert ?

:great:
 
öhm...bis jetzt ja...:redface:
Mit 30Watt und zusatzbox wirst du eigentlich gar nix verändern.
ZUmahl ich nicht denke dass es einen Combo mit 30Watt gibt der ne z.b 8Ohm Box hat, damit man noch ne 8Ohm box anschließen kann.
Ab 100Watt kannst du dann schon etwas mehr von dem Lautstärkeunterschied hören.
Hol dir am besten ne ordentliche Combo mit etwas mehr watt, da bist du auch für Probe gerüstet. Beispielsweiße die Warwick Sweet 15, Sweet 15.2 oder gar Sweet25 wären zu empfehlen.
 
sieh an, wieder was gelernt...danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben