Combo für daheim gesucht

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker, ich weiß aber nicht so genau, welche Verstärker für mich in Frage kommen.
Also, folgendes Profil sollte passen:
- 85% der Zeit spiele ich High-Gain/Metal, d.h. er sollte Metal-Tauglichsein
- Er sollte auch bei leisen lautstärken gut klingen
- Preislich dachte ich so an 400-700 Euro.
- Es sollte trotzdem laut genug können, so dass gelegentlicher Bandeinsatz nicht ausgeshcloßen ist

Ich habe ja schon an den Spider Valve Mk1 gedacht, aber klingt der denn auch bei niedrigen Lautstärken? Außerdem wiederstrebt es mir ein bißchen, für einen Pod 2.0 mit Röhenendstufe fats 500 Euros auszugeben :-D

Für weiter empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich habe ja schon an den Spider Valve Mk1 gedacht, aber klingt der denn auch bei niedrigen Lautstärken? Außerdem wiederstrebt es mir ein bißchen, für einen Pod 2.0 mit Röhenendstufe fats 500 Euros auszugeben :-D

Hi chaosbringer!

Es gibt da einen großen Unterschied zwischen Pod und der Vorstufe des spider Valve,
da letzterer seinen so zahlreicehn Sounds mit Vorstufenröhren erzeugt ;)

spontane Idee:

Fame GTA-15 plus modelling Vorstufe á la Floor Pod oder Boss Me 50/70.

ich würde bei letzterem Vorschlag eher zum Boss ME (welches von beiden ist relativ egal)
tendieren.

Lg Crunchy
 
Wie wärs mit einem Peavey Bandit?

Ich habe gehört, dass er sehr metaltauglich ist. Ein Allroundkünstler.
Laut kann der allemal sein (80W, wenn ich mich nicht irre)
Preis? Sogar unter 400€.

mfg
 
Wie wärs mit dem neuen Peavey 6505 112 Combo (549€).
Dauert zwar noch ein paar Wochen, aber das Teil wird gerade im High Gain Bereich richtig Gas geben...
 
Der Peavey 6505 wird auf Zimmerlautstärke wahrscheinlich auch nicht so gut klingen, denk ich mal.. Der Tipp mit dem Fame GTA 40 ist wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, mit ein paar guten(!) Verzerrern davor sollte da doch was brauchbares rauskommen.

gruß
Philippe
 
Naja, ich spiele den 6505 212 zuhause und der ist bei Zimmerlautstärke sehr wohl zu gebrauchen...
 
okay dann hab ich nichts gesagt;)
 
..wobei ich fairerweise sagen muss: Ich wohne in einem Einfamilienhaus und muss da auch nicht soviel Rücksicht nehmen...
 
Peavey Vypyr 75 + Sanpera II Pedal
 
ich kann die vypyrs auch sehr empfehlen, gute amps für den preis.

aber evtl würde ich den 100er empfehlen, denn der hat 2 speaker und ist nicht viel lauter als der 75

(ich hatte beide zum dirketvergleich daheim)
 
Jo, generell alle aus den höheren Klassen der Vypyrs

Vielleicht auch ein Vypyr Tube

... Ja noch ein Fuldaer Rucksack
 
cool, cool

aber bevor man den tube nimmt, würde ich dann sogar schon eher zum line 6 spider valve greifen

aber der tube hat keinen kopfhöreranschluss, und es geht ja hier um einen amp für daheim, daher schließt das ja röhre soweit mal aus, denke ich...
 
Ja, mhm.... jetzt steh ich heir, und hab immer noch keinen Amp.
Der Spider Valve ist jedenfalls erstmal für mich gestorben, wenn der für daheim so schlecht zugebrauchen ist.
Ich libeäugle ja mit einem Randall RM20, aber der Preis treibt mir für einen 20-Watter die Tränen in die Augen :mad:
Mein neuste Hirngespinnst: Einen Randall T2 + 1x12... Das müßte doch passen, oder? Obwohl, preislich sind wir da wieder in neuen Regionen :gruebel:
Schwierig schwierig...
 
M
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Regelwidrige Werbung.
lol sry verschoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem PCL Vintage Combo?


Absolut Metaltauglich (und für alles andere auch), braucht keine aufgerissene Endstufe um gut zu klingen, macht klanglich alles in dem Preisbereich nass (im Direktvergleich mit einem alten Amp aus der Schmiede und einem Recti konnte ich zwar keinen richtigen Sieger ausmachen, aber persönlich würde ich in der Wahl dem Recti die Abfuhr geben) und ist auch aufgrund seiner Ehrlichkeit und Transparent als Übungsamp perfekt geeignet.
Daneben ist er leicht, transportabel, stabil und reicht auch wenn man will in der Band voll aus.


Der Nachteil ist dass man die so selten anspielen kann, aber wenn du die Gelegenheit hast dann probier den mal aus bzw. das Risiko dass man eingeht wenn man den bestellt ist recht klein - im schlimmsten Fall halt zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hughes&Kettner Triamp MK I :D

Ich spiele damit in einer Death Metal Band :)


gruß Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben