Combo für Laney GH50L Sound?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
http://www.laney.co.uk/flash/frameset.htm

Bei den Röhrenamps find ich mich da irgendwie nicht so gut zurecht.
Das GH50L Head hört sich zwar geil an aber ich bräuchte einen Combo.
Momentan hab ich den Laney LC15 bei mir stehen aber der ist mir für Metal fast etwas zu schwach auf der Brust, ausser man spielt altes Black Sabbath Zeug was ich im Moment auch tue!

Jedoch würde mich interessieren ob es von Laney auch ein zerrstarkes Gerät in Combo Form gibt. Die weiteren LC Combos werden wahrscheinlich so klingen wie meiner aber wie sieht es mit TT oder VC aus?
 
Eigenschaft
 
laney VC50.

ist die comboversion vom vh100r
die tt serie soll scheiße klingen ( hab ich abe rnoch nie gespielt )
 
Fischi schrieb:
laney VC50.

ist die comboversion vom vh100r
die tt serie soll scheiße klingen ( hab ich abe rnoch nie gespielt )

VC50 gibts nicht, nur VC30 als 112, 210 oder 212 Version aber ich denke das dürfte der selbe Amp mit weniger Watt sein, oder?
 
und wie es den vc50 gibt. nur halt nicht mehr neu ( bei ebay ist auch grad einer drin, du bekommst ihn aber normalerweise n bissl günstiger ). uznd...nein. der vc50 und der vc30 unterscheiden sich grundlegend. der vc 50 wie gesagt combovariante des vh100r. der vc30 hingegen hat ne class a endstufe und orientiert sich klanglich am vox ac30
 
Fischi schrieb:
und wie es den vc50 gibt. nur halt nicht mehr neu ( bei ebay ist auch grad einer drin, du bekommst ihn aber normalerweise n bissl günstiger ). uznd...nein. der vc50 und der vc30 unterscheiden sich grundlegend. der vc 50 wie gesagt combovariante des vh100r. der vc30 hingegen hat ne class a endstufe und orientiert sich klanglich am vox ac30

Und neu gibt es keinen Combo mit etwas mehr Gain wie z.B. den VC50?
 
Und sonst halt Gh50l Top und ne 212 drunter.... Der TT klingt eigendlich garnicht soo schlecht... hab nen TT Combo mal kurz angespielt und eigendlich war der schon ganz nett... is halt anders als der GH50L nd geht soundmäßig auch einfach in ne andere Richtung aber scheiße fand ich ihn nicht...
 
Extremist schrieb:
Und neu gibt es keinen Combo mit etwas mehr Gain wie z.B. den VC50?
keine ahnung. hab leider den lc50 noch net angespielt. und bin mir auch garnicht sooooo sicher, daß es den überhaupt noch neu gibt
 
Ich würde halt was für Black Sabbath bis Slayer Sound suchen.
Der Laney LC15 ist schon recht geil für Black Sabbath, davor hab ich noch ein Jackhammer zum boosten der Soli und sonst ist der Rythmus Sound recht gut geeignet für Paranoid Songs. Jedoch macht das Teil bei härterem Zeugs schlapp und bis jetzt hab ich auch mit dem Jackhammer keinen härteren Sound aus dem Teil rausbekommen, evtl. muss ich noch etwas spielen aber das erleichtert die Sache nun nicht wirklich!

Muss mal schaun ob aus nem Engl Thunder auch ein Black Sabbath Sound rauszukitzeln ist, denn harte Sachen dürfte der schon können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben