Combo für Laney GH50L Sound?

von Extremist, 21.11.04.

  1. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.04   #1
    http://www.laney.co.uk/flash/frameset.htm

    Bei den Röhrenamps find ich mich da irgendwie nicht so gut zurecht.
    Das GH50L Head hört sich zwar geil an aber ich bräuchte einen Combo.
    Momentan hab ich den Laney LC15 bei mir stehen aber der ist mir für Metal fast etwas zu schwach auf der Brust, ausser man spielt altes Black Sabbath Zeug was ich im Moment auch tue!

    Jedoch würde mich interessieren ob es von Laney auch ein zerrstarkes Gerät in Combo Form gibt. Die weiteren LC Combos werden wahrscheinlich so klingen wie meiner aber wie sieht es mit TT oder VC aus?
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.11.04   #2
    laney VC50.

    ist die comboversion vom vh100r
    die tt serie soll scheiße klingen ( hab ich abe rnoch nie gespielt )
     
  3. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.04   #3
    VC50 gibts nicht, nur VC30 als 112, 210 oder 212 Version aber ich denke das dürfte der selbe Amp mit weniger Watt sein, oder?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.11.04   #4
    und wie es den vc50 gibt. nur halt nicht mehr neu ( bei ebay ist auch grad einer drin, du bekommst ihn aber normalerweise n bissl günstiger ). uznd...nein. der vc50 und der vc30 unterscheiden sich grundlegend. der vc 50 wie gesagt combovariante des vh100r. der vc30 hingegen hat ne class a endstufe und orientiert sich klanglich am vox ac30
     
  5. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.04   #5
    Und neu gibt es keinen Combo mit etwas mehr Gain wie z.B. den VC50?
     
  6. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.11.04   #6
    Und sonst halt Gh50l Top und ne 212 drunter.... Der TT klingt eigendlich garnicht soo schlecht... hab nen TT Combo mal kurz angespielt und eigendlich war der schon ganz nett... is halt anders als der GH50L nd geht soundmäßig auch einfach in ne andere Richtung aber scheiße fand ich ihn nicht...
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.11.04   #7
    keine ahnung. hab leider den lc50 noch net angespielt. und bin mir auch garnicht sooooo sicher, daß es den überhaupt noch neu gibt
     
  8. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.04   #8
    Ich würde halt was für Black Sabbath bis Slayer Sound suchen.
    Der Laney LC15 ist schon recht geil für Black Sabbath, davor hab ich noch ein Jackhammer zum boosten der Soli und sonst ist der Rythmus Sound recht gut geeignet für Paranoid Songs. Jedoch macht das Teil bei härterem Zeugs schlapp und bis jetzt hab ich auch mit dem Jackhammer keinen härteren Sound aus dem Teil rausbekommen, evtl. muss ich noch etwas spielen aber das erleichtert die Sache nun nicht wirklich!

    Muss mal schaun ob aus nem Engl Thunder auch ein Black Sabbath Sound rauszukitzeln ist, denn harte Sachen dürfte der schon können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping