Combo für Proberaum und kleinere Gigs um die € 300?

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
heavymetal87
heavymetal87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wien
Hi Leute, hab da ein Problem.

Ich hatte nur einen 30W Combo, das mir nach kurzer Zeit eingegangen ist(Behringer....sollte als Erklärung reichen). Ich bekomms zwar wieder(Gewährleistung), jedoch reicht er mir absolut nicht für den Proberaum und schon gar nicht für kleinere Gigs.

Ich habe mir überlegt dass ich etwas um die 60 W - 80 W brauche, so um die 300 € herum(leider nicht viel Geld, bin Schüler)

Meine Band spielt melodischen Death Metal und er sollte daher schon anständig zerren.

Außerdem hab ich schon Amps mit 2X60 Watt Boxen gesehen oder auch einen mit einer Box aber 75 W. Welcher ist da nun lauter? :great:

Danke schonmal :) Hab mit der SuFu nichts wirklich brauchbares gefunden.
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit Line6 Spider2 75WAtt??? 329€. Kann ich nur enpfehelen (ich spierle in).
 
was ich dir empfehlen kann ist klar der Peavey Bandit. Klasse Teil für das geld und auch richtig laut. Sollte dann erstemal ausreichen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Bandit_Transtube_112_S.htm
da :)

sonst vielleicht noch der Spider II, der gerade im verzerrten bereich bei mir einen sehr guten eindruck hinterlassen hat.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_112.htm

Im endeffekt würd ich an deiner stelle mal in ein Musikladen gehen und einfach mal den Verkäufer ansprechen das du nur so um die 300 € hast und er soll dir mal jeden amp zeigen der bandtauglich ist. Da wirste zwar nicht viel zu sehen bekommen, aber das was du siehst, kannste dann in ruhe anspielen.
 
Naja...hättest du die SuFu richtig benutzt,hättest du sicherlich schnell ein paar interessante Threads zu deiner Frage gefunden.
Das Thema hatten wir gerade in letzter Zeit ziemlich oft.
Also ich hab mir jetzt den Bandit von Peavey gekauft.
Kostet neu 309€ und hat,wie ich finde,einen geilen Sound.
Außerdem dürftest du dich mit 80 Watt,die der Amp am internen Speaker hat, auch gut im Bandgefüge durchsetzten können.

Benutze einfach mal die SuFu.Du wirst genug finden.
 
Danke Mick, das sieht schon mal gut aus :) Bin trotzdem noch offen für mehr.

Deamon, ich habe die SuFu benützt, habe aber nicht die Antworten gefunden habe dich gesucht habe, und ich denke nicht das dieses Topic das Forum verschandelt :p
 
fürn leichten marshall-sound isn valvestate ziemlich gut und den kriegste auch schon recht günstig bei ebay. zu empfehlen wären da vs100r und vs65r. zerren tun die zwar nich wirklich brachial sondern eher rockig (marshall eben) aber ne richtig fiese zerre wirste denk ich mal in der preisklasse nur über n extra treter hinkriegen... (oder mit so nem line6 digital dings, mit dem ich mich persönlich nich wirklich anfreunden kann ^^)
 
@ [evil]: Also ich hab nen Marshall VS100, und der ist schon geil, bis auf die Palm Mutes im Verzerrt-Modus, die kommen absolut nicht durch, was ich allerdings sau wichtig finde :mad:
Oder ist da jemand anderer Meinung???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben