Combo in Top "umwandeln"

von Haianson, 14.03.07.

  1. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hallo zusammen,

    Em ja wie der Threadtitel ja schon erahnen lässt bin ich am überlegen meine MG100DFX Combo in ein Top zu verwandeln und wollte nun mal Fragen...weil ich mich auf dem Gebiet nich wirklich auskenn.... ob das überhaupt so ohne weiteres möglich ist....
    Ich habe nämlich nach langer Zeit endlich wieder ein Bandprojekt und da der Platz bei mir im Auto arg begrenzt ist...und schon genug Platz für drei Gitarren und diverse Effekte -die ich auch zu hause brauche- draufgeht ...und ich außerdem keinen bock hab das sperrige Teil die ganze Zeit rumzuschleppen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.

    Die Combobox würde dann bei mir stehn bleiben und ich könnte schön komfortabel den eigentlichen Amp transportieren.


    Wäre es denn dann überhaupt möglich den in ein "Case" einzubauen ?

    Neuer Amp kommt NOCH nicht in Frage ich hoffe aber bald

    Danke für die Antworten :)

    Mfg

    Haianson
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Klar ist das möglich! Moment, ich suche Dir was raus.


    Edit: Verflucht, eigentlich sollten hier jetzt zwei Links sein... :( Tut mir Leid, aber ich finde die nicht. Guck Du doch mal, es gibt hier mindestens zwei Threads, in denen das erklärt wird. Wenn Du noch was wissen musst, frag mich noch mal. Das Gröbste kann ich Dir auch erklären (bloß nicht, wenn was kaputt geht oder so).

    Liebe Grüße!
     
  3. Haianson

    Haianson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 14.03.07   #3
    Danke für die schnelle Antwort auch danke für das Hilfsangebot ...ich denke ich komm sicherlich darauf zurück :great:
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.03.07   #4
    Gerne!

    Edit: Wow, danke für die Punkte! Ich hab' doch noch gar nichts gemacht... :o
    Aber wie gesagt: wenn ich helfen kann, melden! :great:

    Edit2: Heavy Modded MG100dfx. Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe bei dem Namen... Hatte das in meinen Abos und zufällig hat gerade jemand gepostet.
     
  5. Haianson

    Haianson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 15.03.07   #5
    Ok dass herausnehmen dürfte kein problem mehr sein ....weiss ja jetzt dank des links wie ich am besten vorzugehen hab :great:


    Welches Case wäre da denn am geeignetsten oder ist es sinnvoller selbst eins, quasi maßgeschneidert, zu bauen ?
    Sollte das irgendwie "gepolstert" sein um ausreichend schutz zu gewährleisten? ...wie gesagt er muss leider gottes schon noch ne weile halten
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 15.03.07   #6
    Irgendwo hat sich hier gerade jemand selbst solch ein Teil gezimmert, bloß für einen anderen Amp. Wenn ich bloß diesen Link finden würde... grml

    Wenn Du bereit bist, Dir ein Case zu bauen, warum nicht? Dann hast Du nachher noch mehr von Deinem Top selbst gefertigt. Da kann man stolz drauf sein (wenn es vernünftig wird ;)).
    Wenn Du aber ein passendes Case findest, geht das sicher auch, oder Du veränderst eins ein wenig, dass es passt.
    Wie Du es machst, musst Du selbst entscheiden. Was Du Dir zutraust, wozu Du Lust und Geld hast.

    Was es da aber an Fertigcases gibt... Keine Ahnung.
     
  7. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 28.03.07   #7
    Besser spät als nie, dachte ich mir gerade mal. Ich habe den Thread zufällig gerade gefunden, den ich meinte:

    Der Combo wird zum Topteil.

    Wie weit bist Du denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping