Combo mit 8" Speaker für zuhause ca. 200€

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
Moin zusammen,
ich schmeiße mal den kleinen VOX-Pathfinder 10 im Raum.
Der hat einen Kopfhöreranschluß, 8" Speaker glaube ich, und klingt überraschend gut. Ich bin als Dreingabe beim Kauf einer Gitarre erhalten. Wollte ihn zunächst auch für einen Strassenpreis von 30,- oder40,- Euro verkaufen,- jetzt habe ich ihn auf den Schreibtisch stehen und erfreue mich daran. Wie kann man für so wenig Geld solch einen Amp herstellen??? Das ist mir echt ein Rätsel. Klar ist das nix für den Proberaum, dafür hat er zu wenig Power,- aber für zu Hause macht er echt Spaß und klingt toll.
Probier mal aus, damit machste garantiert nix falsch.

Grüße,
 
Der Pathfinder 10 hat einen 6,5" Lautsprecher.
 
Ich würde noch den Vox VT20X in den Ring werfen, wenn Du Modelling nicht komplett ausschließt.
8'' Speaker, klingt trotzdem voll, lässt sich m.M.n. gut ohne App oder SW bedienen, und ist aktuell für 155€ zu haben.
Für mich sehr wohnzimmertauglich...
 
Naja, in Zimmerlautstärke finde ich kleine Speaker eigentlich ganz passend - sie sprechen schnell an und klingen auch relativ leise schon gut ;)
Für die Probe ist das natürlich nichts!
 
Würde ja zu nem Fender Champ raten, gerne natürlich einen alten, Single ended mit 8' Speaker, die sind in der Preisklasse aber wohl nicht mehr zu haben. Aber ein XD ist gebraucht für ca 250,- zu kriegen und der tut es auch. Habe selber einen und der ist für daheim wirklich ausreichend. Selbst die on board Effekte und Amp Sims finde ich ziemlich gelungen.
 
so, hat sich erledigt.
Wird meine "Geliebte" zwar wieder mosern, aber .........., naja. :cool::tongue:
Gitarren-Amp Roland Blues Cube British EL84 war dann doch (für mich) erste Wahl, da ich mit dem Teil zufrieden gewesen bin.

Also nix mit 8" und Gehäuse evtl. in weiß oder vielleicht creme farben, wie es sich Madam gewünscht hätte. Würde ja so gut zu den Esszimmermöbel passen:cool::D[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier? Na ja, wenn er wohnzimmertauglich ist, dann mal viel Spaß.
Da war dein Spielraum aber ziemlich groß, wenn's am Ende doch 'n Amp mit 12"-Speaker geworden ist...;)
 
Nach dem ich am WE mir mehrere 8" Amps angehört habe und ich ja auch mehrere zu Hause hatte, wollte ich mir es nicht antun.

Der Spielraum finanziell nach oben, kam auch durch Verkäufe aus meienm anderen Hobby, welches ich nicht mehr in der Art wie es sein soll weiterführen kann (Brandungsangeln). Leider:redface:
 
Ich bin mit meinem Bugera V5 zufrieden. Er hat eine Leistungsreduzierung an Board (auch 5 Watt können sehr laut) und bei Bedarf kannst du ihn gut pimpen. Andere Röhren. Jensen Speaker etc.

Zu Hause sitzt man doch mehr oder weniger direkt beim Amp. 8 Zoll sind doch ok !?! Wie gesagt, richtig laut geht zu Hause doch eh eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben