Combo nur als Box benutzen?

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
DrahtEsel
DrahtEsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
31.03.04
Beiträge
638
Kekse
95
Hi Leuts!

Erst hatte ich ja vor, einen Preamp an die Combo zu hängen, musste aber
feststellen, dass gar kein Eingang für einen Preamp vorhanden ist.
Über den Effects send/return wäre es zwar möglich, hat man mir aber von
abgeraten, da hierbei wohl eine Brummschleife entstehen könnte.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich klemme einfach ein anderes Top an die
Lautsprecher und benutze die Combo somit nur noch als Box.
Da die LS nicht intern mit dem Verstärker verbunden sind sondern wie eine
extra Box mit Klinke an den Amp angeschlossen werden,wäre das ohne weiteres machbar.

Sieht bestimmt merkwürdig aus :eek: aber.... was haltet ihr davon? :)
 
Eigenschaft
 
Karo, warum nicht. Allerdings würde ich mir die Frage stellen, was an der Combo nicht Deinen Soundvorstellungen entspricht und ob der Verstärker dafür wirklich die Ursache ist.

Ansonsten kann man das schon so machen, wenn die Lautsprecher keine Verbindung zur internen Endstufe haben. Dann hast Du sogar noch einen Verstärker frei und kannst evtl. ein Hochtöner damit betreiben, wenn die der Sound an sich gefällt.

Gruß Uwe
 
Ausserdem sollte es überhaupt kein problem sein, einen preamp in den return zu stöpseln. Du solltest evt nur die selbe steckdose verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben