Combo oder Head/Box bis 400 Euro

  • Ersteller DerUnkurze
  • Erstellt am
DerUnkurze
DerUnkurze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.20
Registriert
10.03.14
Beiträge
256
Kekse
391
Ort
Wien
Hallo,

Ich weiß solche Threads gibt es genug, aber ich denke ihr könnt mir helfen :)
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bassamp, in erster Linie für das Üben daheim (Kopfhörerausgang ist also Pflicht) aber auch für eine kleine Jamsession und im Idealfall genug Power die auch für eine Bandprobe bei mässiger Lautstärke reicht (Rock)

Mein Budget endet momentan bei 400, wenn sich darin nichts findet warte ich einfach länger :)

Hinsichtlich dessen habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
- wohl min 150 Watt
- Transportabel (je leichter desto gut)
- Falls Kombo sollte sie Erweiterbar sein.

Worauf ich bisher gestoßen bin
TC BG250-208 (nur 2 8" Speaker dafür erweiterbar)
TC BG250-112 (12" dafür aber kein Anschluß für eine weiter Box)
Ibanez P3110 (10" und etwas über 10kg, schient ein guter Kompromiss)

Kustom KBX200H + Eden EX1228 (gemeinsam zwar schwer, getrennt voneinandern aber leicht zu transportieren)

Das Problem, abseits von den TC Verstärkern sind bei mir in der Gegend keine Optionen zum Testen

Habt ihr noch Vorschläge? Habe ich bisher vielleicht etwas nicht bedacht bzw übersehen? Wozu würdet ihr raten?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Nimm vielleicht den Rumble 100 Combo noch mit in deine Liste auf - die Fender Rumble Serie wird hier sehr gerne empfohlen.



:hat:
 
Ist aufgenommen :)
 
Habe selbst diesen 2014 Fender Rumble für das Üben zuhause, bin sehr damit zufrieden, vor allem mit dem geringen Gewicht knapp unter 10kg!
 
ohne die T.C.s' gehört zu haben:
Ich konnte kürzlich - aber wirklich nur kurz den 15" Markbass Players / School antesten. Nicht weil ich nur von Markbass überzeugt wäre, aber angesichts des günstigen Preises aufgrund Fernost-Fertigung.
Diesen Combo könnte ich empfehlen; ist auch von einer freundeten Band schon ins Auge gefaßt worden, wo sich der Bassist mit 12 Bläsern konfrontiert sieht :)
150W @ 8Ohm und 15" das klingt schon; auch die Mitten und Prsenzen sind überraschend gut gewesen - getestet mit American Preci
Allerdings 15" Combo und nur 10kg geht halt nicht.
Wenn Du einen guten Kopfhörer hast, kannst ihn ja auch am Send- out anschließen (beim Markbass LM II funktioniert das, wenn höherwertiger Kopfhörer 300-600 Ohm hat; allerdings liegt im Seriell-Modus der Send vor der Klangregelung).
Einen extra Kopfhörer-Ausgang an einem Amp halte ICH PERSÖNLCH für Quatsch,denn beim Einstecken soll der Speaker abgeschaltet werden, also läuft der Strom für den Speaker über einen lausigen Schaltkontakt, womöglich einer 3,5mm Klinkenbuchse - Verluste und schlechterer Klang vorprgrammiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben