Combo Speaker mit Topteil betreiben

  • Ersteller Beidlman
  • Erstellt am
Beidlman
Beidlman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
03.12.10
Beiträge
60
Kekse
1.091
Servus beinander,
ich habe einen neuen Engl Gigmaster (Topteil). Da mein Wunschspeaker noch bis Januar Lieferzeit hat, wollte ich das Topteil schon mal über den Speaker meiner alten Combo testen. Dachte eigentlich, dass das gehen müsste, aber ich kriege keinen Ton aus dieser Kombination.
Engl ist bei 8 Ohm angestöpselt und der Speaker der Combo hat auch 8 Ohm.
:confused:
Hat jemand eine Idee?

Beidlman


---------- Post hinzugefügt um 13:22:26 ---------- Letzter Beitrag war um 13:18:21 ----------

P.S. wollte eigentlich ein Foto anhängen, aber klappt irgendwie nicht.
Hier ist ein Foto zu sehen
:http://s257.photobucket.com/albums/hh237/Beidlman/?action=view&current=EnglanFlip.jpg
 
Eigenschaft
 
ist das jetzt ein Joke:eek: Du hast die Ausgänge zweier Amps angeschlossen und beide eingeschaltet:confused:

Funktioniert denn der untere noch? Den kannst du ja Testen aber ich sehe schwarz für deine Amps. Wenn, dann gehört der SPEAKER des Combos mit dem Top verbunden!!!
 
an dem unteren amp steckt das kabel in einem lautsprecherausgang. da kannst du keinen amp anschließen. du mußt das lautsprecherkabel von deinem combospeaker nehmen und in die die lautsprecherausgangsbuchse des topteils stecken. dann gehts. so wie es jetzt verkabel ist, würde dein top praktisch ohne lastwiderstand (lautsprecher) laufen, was den amp stark beschädigen kann.
 
Wahnsinn. Die Beschriftung ist aber auch, naja "mittelmäßig".
Müsstest den Speaker abklemmen und ne Klinkenbuchse dran löten. Ist ein Zeitaufwand von 15 Minuten.

Freundlichste Grüße
 
Oh Mann, manchmal ist mal ganz schön vernagelt.
Ist schon klar, warum es so nicht gehen kann.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
hallo habe hierzu eine Frage. Unzwar würde ich gerne meinen Fender Deville mit einem Tiny Terror über einen palmer ptino zusammeschließen um so beide amps über die speaker des deville zu nutzen. Funktioniert das? Laufe ich so gefahr einen meiner amps zu beschädigen?
 
Hier noch ein Plan wie ich es vor hätte ampplan.jpgampplan.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben