Combo verschicken - Verpackungsproblem

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Hi Leute,

hab grad meinen alten Amp (Valvestate VS 65 R) bei Ebay drin. Jetzt hab ich mich schonmal ans verpacken von dem Teil gemacht.
Ich hatte hier noch einen alten Karton in den der Amp genau rein passt, aber um groß noch was zu polstern war kein Platz mehr.
Meint ihr das geht trotzdem in Ordnung? Verschicken will ich es mit der Deutschen Post. Das Paket dürfte jetzt so knapp 20 kg haben.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich es besser machen könnte?
Kosten sollte das aber nicht mehr so viel.

Gruß
Fendi
 
Eigenschaft
 
musst du aufpassen, bei dhl ist bei 20 kg (auch als sperrgut!) finito.
dann gehts per spedition und wird sackteuer.
 
al. schrieb:
musst du aufpassen, bei dhl ist bei 20 kg (auch als sperrgut!) finito.
dann gehts per spedition und wird sackteuer.

Ne das geht schon i.O. Ich hab ihn wiegen lassen und komme mit 20 kg inklusive Verpackung hin. Verschicken werde ich ihn mit der Deutschen Post. Hab nur irgendwie Angst das der Amp es ohne Polsterung nicht aushält. :confused:
Gibt es eigentlich vielleicht irgendwo anständige und stabile Kartons in genau der größe die man braucht zu kaufen?
 
Ist nicht bei der Post bis 20 Kg und bei DHL bis 31.5 Kg?
 
Schau und frag doch mal bei einem Elektronik Markt oder PC Laden falls du sowas in deiner Nähe hast, da gibt es wunderbare stabile Kartons und die sind vielleicht froh wenn du ihnen einen abnimmst. Und das Dämm-Material bekommst du vielleicht gleich dazu (Styropor-Chips oder diese luftgefüllten Plastik-Kissen).
Falls du mit den Läden kein Glück hast geh zur Müll-Umladestation, auch dort werden Kartonagen angeliefert.
Nachtrag:
Geld würde ich nicht für so einen Karton zahlen, bei uns in der Firma wird das Zeug täglich weggeworfen und das ist anderswo sicher ähnlich.
 
Also, ich würde eine Polsterung empfehlen. Wenn was kaputt geht, bekommst du den Amp zurückgeschickt. Am Ende hast du nen kaputten Amp und kein Geld ! Ich würde immer mit dem schlimmsten rechnen.

Hol lieber nen neuen Kartoon für das bissl Geld ! :smile:
 
Jo ihr habt recht. Ich schau morgen mal nach nem anständigen Karton. Bleibt nur noch die Frage wie ich es am besten polster. Am besten wäre ja solche Kantenschutzteile aus Syropor, aber da passend zum Amp und Karton irgendwas zu bekommen stell ich mir schwierig vor. Mhhh....
 
Wickel den Amp in "Bubblewrap" ein ... an den Ecken dann halt ein bissl mehr drum ! :D
 
wenn du gar nichts anderes findest tuts auch zerknülltes Zeitungspapier. Aber die von mir erwähnten Plastik-Luftkissen sind mittlerweile Standard bei EDV-Waren, vielleicht kannst du die ja auftreiben.
 
Nochn Tipp!

wenn möglich, verschicke es per GLS... die sind Günstiger, gehen nach grösse (sofern er nicht über 40 kilo oder so wiegt) und alle packete sind dort sofort bis 750 euro versichert!!!

der versand dürfte dich auf alle fälle nur 13 euro und'n paar gequetschte kosten...
und es ist eben versichert ;-) :rock:
 
Danke für die Tips!

Ich versende jetzt mit GLS und als Karton hab ich den von meiner 2x12 Box genommen. Jetzt ist alles super gepolstert und verpackt. Die größe des Kartons ist für GLS auch ok.

Das wäre gelöst! :great:
 
Genau aus dem Grund hebe ich immer meine Kartons auf mein Freund.
 
Gibson Explorer schrieb:
Genau aus dem Grund hebe ich immer meine Kartons auf mein Freund.

Jo, mache ich doch auch, nur hatte ich den Valvestate hier bei unserem Händler gekauft und da war kein Karton dabei.
 
Das is natürlich ne unglückliche Situation. Guck mal bei Obi im Baumarkt die haben da Umzugskartons in verschiedenen Größen. das is auch nich so teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben