combo zwischen 600 und 900 euro

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hallo
ich suche einen vielseitigen röhrncombo zwischen 600 und 900 €
was habt ihr für vorschläge?
 
Eigenschaft
 
naja gut kommt drauf an was du damit anstellen willst! ungefähre musikrichtung, wie soll er klingen, usw?
macht die sache bedeutend einfacher, in dem preisrahmen gibts schon n'paar nette combos :)
 
Leg noch 100€ drauf und kauf dir nen Engl Screamer.
Oder such nach einem gebrauchten. :)
 
musikrichtung ist schwer zu sagen. ich würde es als allgemein rock bezeichnen. spiele aber auch reggae, funk oder jazz :)
 
nur metal ist mir fremd
 
rockbaby schrieb:
nur metal ist mir fremd

ich würde auch zum engl screamer tendieren
hier im board wird grad einer für 800 euro verkauft
bei dem ist auch noch das haubencase dabei und der amp ist roadtauglich...

ansonsten geht für den preis auch n kleiner mesa boogie bei ebay rüber...

den valveking, der hier noch nicht genannt wurde könntest du auch mal anspielen
aber ob der wirklich sooo der bringer ist, naja ich weiss nicht...

die fame röhrencombos haben auch keinen schlechten ruf, obwohl ich die nicht gespielt habe. sind glaub ich nur bei musicstore erhältlich

ansonsten gibts bei ebay noch z.T. günstige alternativen
kuckst du hier:

http://cgi.ebay.de/Crate-V50-VFX521...86278929QQcategoryZ114436QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.de/Crate-Blue-Voodo...86925846QQcategoryZ114436QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
für rock bis jazz ist der screamer ok, aber du wirst davon nur den clean und crunch benutzen, vielleicht nich soft lead, der nicht wiklich super ist. des sceamers stärke ist eher hevy lead, was sehr nach metal klingt.

valveking ist für rock unter umständen besser, da hat man ne ziemlich gute klangregelung. der clean stellt sich beim aufdrehen als crunch heraus, allerdinds ist der dann richtig laut.
must halt anspielen, der engl ist auf jedenfall besser verarbeitet, aber leider auch doppeltsoteuer. der valveking is von der preisleistung(klanglich gesehen) viel besser, asl der engl.

ich stand vor kurzem vor geau derselben wahl. ich habe mich entschieden den valveking zu nehmen, weil ich andernfalls etwa 400€ schulden hätte, wenn mein geld etwas lockerer gewesen wäre hätt ich den engl geholt. ob der peavey im endeffekt besser oder schlechter ist kann ich im moment nich nciht sagen.
 
Was wird denn eigentlich hier in letzter Zeit für verzapft?!

Wenn sich jemand nicht auskennt, bzw. auf die Wünsche des Threadstellers nicht eingeht, dann soll er doch bitte nichts posten!

Wie kann man jemanden, der (Classic) Rock, Reggae, Funk und Jazz spielt, einen Engl Screamer vorschlagen? Das sind alles Musikrichtungen, bei denen man einen offenen Sound, bzw. bei Jazz sogar relativ viel attack (quasi das gegenteil von Sustain) braucht und gerade der Screamer ist dafür bekannt, dass er arg komprimiert.

Ich lass es mir ja noch einreden, wenn man den Screamer im Zusammenhang mit mehreren amps nennt, aber doch nicht als einzigen Vorschlag!

Da der Threadsteller eher Rock spielt, und mit Metal nichts am Hut hat, rate ich ihm, die "Standard-Rockamps" einmal anzutesten.
Das wären u.a. Laney, Marshall, Orange, Peavey (Classic30, oder Valveking).
 
bei marshall wäre es z.b. der DSl 401 , sehr guter amp.
 
hi rockbaby!
fender hotrod-deluxe. sehr guter allrounder, und wenn du ihn gebraucht kaufst, kannst du dir fast noch ´ne neue gitarre dazukaufen ;)
cheers - 68.
 
bin auch der meinung von ronnie das der screamer nicht die richtige wahl ist!
ich würde dir zu einem fender hotrod, oder oder peavey classic raten, auch der dsl401 wäre sicher nicht verkehrt.
aber wie gesagt alles mal ausprobieren
 
ich empfehl dir auch den engel screamer
 
..also eigentlich...sind die engl amps (z. thunder und screamer) eher nicht passend...zwecks nur einer klangreglung...naja gut...deswegen klingen sie top und sind trotzdem flexibel, aber ich denke es gibt "flexiblere"...
 
dachte ich mir auch vor allem seiner beschreibung nach möchte er eher einen amp mit schönem cleanen oder angezerrtem sound als des absolute vollbrett
 
MichiK schrieb:
dachte ich mir auch vor allem seiner beschreibung nach möchte er eher einen amp mit schönem cleanen oder angezerrtem sound als des absolute vollbrett

...naja gut...clean sind die engls auch nicht übel...crunch nutze ich kaum...aber da kann man ja was dran machen...also soundmäßig ham die amps das gewünschte schon drauf, meiner Meinung nach...
 
ich wollte mit meinem post ja auch nicht sagen dass man mit dem engel keine schönen clean sounds rausbekommt ;) soundmässig iss der screamer sicher top keine frage!
 
ûh dann schau mal in meine Sig, der Ahsdown könnte was für dich sein 8auch wenn er angeblich ein Metalamp ist klingt er monster rocking und der cleankanal ist geil)
 
Morgorroth schrieb:
ûh dann schau mal in meine Sig, der Ahsdown könnte was für dich sein 8auch wenn er angeblich ein Metalamp ist klingt er monster rocking und der cleankanal ist geil)

...stimmt...die ganze Werbung von wegen "bösester Metalamp"...der kann viel mehr...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben