Comedy Metal aus UK - Mix Kritik

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Soo, Freunde der Nacht,

ich habe mir jetzt endlich mal einen kompletten Song vorgenommen. Ich fand den Track sowas von genial lustig und gut gemacht, dass ich mich auf den mix gestürzt habe.
Das Paket mit Rohspuren+DIs+Midi gab es im Andy Sneap Forum.

Stuck in a Bear Trap
von Bear Traps and Monkey Shoulders



Ich würde mich sehr über Feedback zum Mix freuen! :)

Edit: Gitarren und Bass gab es nur als DI, sind also ein Reamp in meinem Mix
und Drums gab es auch nur als Midi ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist das Schlagzeug etwas zu sehr 80er, sprich viel Raum und Hall, wodurch es auf mich sehr indirekt wirkt. Ansonsten klingt es schön aufgeräumt.
 
Ich bin halt ein Kind der 80er :p ... Nee ist nachvollziehbar, vielen Dank fürs Feedback! :)
 
Hi!

Also der Mix gefällt mir grundsätzlich.
Jedoch sind mir paar Dinge noch aufgefallen: Der Gesang würde noch paar Höhen vertragen. Klingt jetzt etwas hintergründig.
Ganz allgemein dürfte alles etwas "offener" klingen, sprich mehr Höhen oder weniger Bass. (schlimm ist es nicht, ganz wenig sollte reichen)

Zum 80er Drumkit:
hmmm also das finde ich reine Geschmacksache. Der Hall ist passend finde ich, aber klingt halt, wie gesagt, nach 80er. Die Frage ist ob du das so willst oder nicht?

Noch was allgemeines:
Ich habe versucht die MP3 Datei runterzuladen, um mal paar analyse Tools drüber laufen lassen zu können. Leider kann ich den Track nicht runterladen. Mach ich etwas falsch, oder geht das tatsächlich nicht?
 
Leider kann ich den Track nicht runterladen. Mach ich etwas falsch, oder geht das tatsächlich nicht?
Rechtsklick und "speichern unter..." wählen. Dann hast du das gute Teil auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Nummer.

Also ich finde den Mix ziemlich gelungen. Einzig mit den Vocals stimme ich zu, dass diese etwas an Sprachverständlichkeit einbüßen, da sie etwas zu dominant im Tiefen Mittenbereich und dafür zu wenig dominant im Hochmittenbereich sind. Gitarre, Bass und Schlagzeug arbeiten meiner Meinung nach super zusammen. Klar der Hall ist natürlich Geschmackssache. Ich finde, bei diesem Track passt aber viel Hall sehr gut.

In den Teilen, wo die Gitarren und Bass sehr sparsam und akzentuiert gespielt werden, sind die vielen Ghost Notes der Snare viel zu offensichtlich für meinen Geschmack. Da empfinde ich starke einbussen im Groove. Wenn die Ghost Notes weniger offensichtlich wären, würde es bestimmt mehr grooven in diesen Stellen . Aber auch hier wohl Geschmacksachen


gruß Novik
 
Ja also ich bin tatsächlich ein Fan und Kind der 80er, von daher war das beabsichtig, aber ich muss auch immer aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. ;) gleiches gilt für die etwas dunkler gehaltenen vocals.
Also kann ich alles nachvollziehen. Klasse Feedback, um mein Hören / bzw. das was ich glaube auf meiner Abhöre zu hören einzuschätzen. Danke Euch, hat mich sehr gefreut, dass Ihr reingehört habt! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben