Coming soon: Randall Satan – Ola Englund signature amplifier

  • Ersteller tuxracer78
  • Erstellt am
T
tuxracer78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
26.11.07
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Tag,

so manchem dürfte Ola Englund durch seine Youtube-Videos bekannt sein.
Nun entwickelt der gute Mann in Zusammenarbeit mit Randall einen neues Topteil, das auf den schönen Namen Satan hören soll:

http://www.randallamplifiers.com/News-and-Reviews/News/Ola-Englund-Summons-Satan.html
http://www.olaenglund.com/2012/06/11/randall-satan-ola-englund-signature-amplifier/

Da der gute Ola - für meinen Geschmack - aus jedem Amp, den er testet / anspielt, einen recht amtlichen Metal-Sound rausholt, bin ich auf das Endergebnis mal gespannt.

Nebenbei hätte ich mal eine Frage: Wieso gibt es die Unterrubrik News nicht mehr?

Beste Grüße

Gregor
 
Eigenschaft
 
Solange das Ding nicht nur Olas scheußliche Sounds reproduziert...auch wenn die "amtlich" sein mögen (gibt's ein Amt für Metal? ist das eine Bundesbehörde?...ich finde diese Bezeichnung echt blöde). Aber allein wegen des Namens müsste man das Teil ja kaufen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.auch wenn die "amtlich" sein mögen (gibt's ein Amt für Metal? ist das eine Bundesbehörde?...ich finde diese Bezeichnung echt blöde)


Also ich muss doch sehr bitten!!!

"Amtlich" ist ein sehr wertvolles Gütekriterium, das unser allerliebster Roadstar Rolf (RIP) etabliert hat! Das gehört zur Allgemeinbildung und darf keinesfalls verunglimpft werden! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das mit dem von Fortin erfundenen Amp auch verfolgt. Ich finde es interessant das jemand der recht unbekannt ist so einen Amp bekommt. Wie dem auch sei, bin schon gespannt was draus wird. Ola schafft es ja das fast jeder Amp nahezu gleich klingt, zumal das alles bis ans Limit komprimiert ist.
 
Ich war auch ein wenig überrascht, zumal bekanntere Gitarristen - wie ein Kirk Hammet - "scheußliche Sounds" (siehe oben) ;-) derzeit mit einem Randall erzeugen.
 
Ja der Kirk Hammett sieht auch wahnsinnig aus, soviele Regler hab ich noch nie an einem Amp gesehen. Mal schauen wann da ein Serienmodell kommt.
 
Ja der Kirk Hammett sieht auch wahnsinnig aus, soviele Regler hab ich noch nie an einem Amp gesehen. Mal schauen wann da ein Serienmodell kommt.
gibts doch schon seit jahren in verschiedenen ausführungen und so viele regler hat der nun auch nicht. bei mesa, engl und diezel gibts mehr.
edit: http://www.randallamplifiers.com/Products/Signature-Series-Products/Kirk-Hammett.html

Ich finde es interessant das jemand der recht unbekannt ist so einen Amp bekommt.
naja unbekannt würd ich jetzt nicht sagen. immerhin ist er momentan mit six feet under auf tour, hat unter anderem in wacken gespielt und dürfte den meisten metalgitarristen schon ein begriff sein. ich denke aber er hat einfach nen guten draht zu mike fortin.

Ich war auch ein wenig überrascht, zumal bekanntere Gitarristen - wie ein Kirk Hammet - "scheußliche Sounds" (siehe oben) ;-) derzeit mit einem Randall erzeugen.
wieso überrascht? wenn der das mit anderen amps schafft, warum nicht auch mit randall? :D
 
Ach nicht schlecht. Dann scheint Fortin auch den Amp jetzt unterm Randall Banner zu fertigen, das wusste ich nicht
 
ich finde der holt aus fast jedem amp den möglichst gleichen metal sound raus... hat mir noch nie gefallen, weil ich bei einer ampdemo lieber hören will, welchen klangcharakter der amp hat und was ihn von anderen abhebt. aber auch eine kunst.. ^^
 
Ich muss den Herrn Englund da aber mal verteidigen:

Er hat sein Amptestverhalten (tolles Wort^^) bei mehreren Videos schon erklärt, er kreeirt eben SEINEN Sound, mit dem er SEINE Lieder spielt und auch professionell abnimmt und mixt. Da kann man übrigens auch schon jeweils ein paar Charakteristiken der Verstärker raushören, da jeder Amp so zwar ähnlich, aber nicht gleich klingt. Des Weiteren macht er ja auch bei den meisten Amps ein paar Playthroughs, wo er ein wenig rumspielt und ein paar Sachen zeigt. Ich schau mir lieber ein paar Videos von Ola an als von unserem netten Herren von Session Music, der lieber bei nem 20 Min. Video 15 Minuten lang redet, ein paar Shreddingsolos macht die einem nichts von der Klangcharakteristik zeigen und ich dann am Ende genausoviel weiß wie vorher. Ich will jetzt nicht sagen dass das was er macht schlecht ist, aber dass ist meine PERSÖNLICHE Einschätzung und ich schau mir lieber Ola an wie er ein Lied mit ein paar groovigen Riffs spielt mit guten Sound und tutorials wie er seinen Sound macht, als ein totales Randomgeschreddere dass mir die ach so deutlichen und überragenden Klangcharakteristika veranschaulichen soll. Dass einzige was mir bisher von ihm weitergeholfen hat war sein Saitenwechsel Tut.

So und um zum Thema zurückzukommen:

Es stand noch nirgends wieviel der Amp kosten soll und wann er rauskommt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
joah klingt schon recht anständig die kiste :great:
 
Bin auch mal auf den Preis gespannt :) Ich finde den Typen eigentlich ganz unterhaltsam.
 
Ola macht da schon beeindruckende Videos, die alle mal sehenswert sind. Dennoch sind sie nur bedingt geeignet, zu einer Kaufentscheidung beizutragen. Ola läßt wirklich jeden Amp ziemlich geil tönen, weil er einfach geil spielen kann und sich bei der Abnahme und Aufnahme viel Mühe macht, bzw. nimmt sich auch nur Amps die das können. Da bewahrheitet sich dann wieder die alte Erkenntnis, das viel vom Sound durch den Gitarristen bewirkt wird.
Die Kritik an den Seission-Video Clips ist dann aber auch zu relativieren. Da klingen auch die Amps besser, wo mit mehr spielerischem Können präsentiert wird. Dennoch sind das meist sehr viel informativere Clips, als all das Handykameragequäke der vielen Nachkauf-Endorfin-Benebelten im Netz.
 
Ich finde es interessant das jemand der recht unbekannt ist so einen Amp bekommt.

Also, er ist ja auch Seymour Duncan Endorser und bedient derzeit bei Six Feet Under die Gitarre.
Und recht unbekannt sind SFU nun auch nicht, denke. ;)


Preis wird wahrscheinlich astronomisch hoch. :(
 
Der Amp klingt ?....ja wie klint er denn nun....:gruebel:
Olas Clips sind halt alle fett ! Es wäre richtig geil mal nur den Amp straight ahead in dieser Quali zu hören. Es zeigt wiederum aber auch das theoretisch mit jedem scheiß Amp ziemlich gute Produktionen machbar sind. Wenn selbst Death mit nem verdammten crapy Valvestate amtliche Sounds erzielen konnten.Also erfreu ich mich ober der möglichkeiten die uns diese Clips aufzeigen.

Was den Satan angeht....hm...da bleibe ich doch lieber bei meinem Engl:D
 
Also, er ist ja auch Seymour Duncan Endorser und bedient derzeit bei Six Feet Under die Gitarre.
Und recht unbekannt sind SFU nun auch nicht, denke. ;)


Preis wird wahrscheinlich astronomisch hoch. :(

Du weißt aber schon das die Six Feet Under Sache erst kam nachdem der Amp schon angekündigt war?
Und die Videos haben auch nicht die Masse an Klicks wie z.B. Keith Merrow

- - - Aktualisiert - - -

Glaub aber auch das die Kiste richtig teuer wird..
 
Ja schon, aber verdient hat er ihn doch schon. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben