Compressor/Limiter mit hoher Automation?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche für eine weitere PA (98% DJ Musik) einen Compressor/Limiter der folgendes können sollte:

1) ältere Musik (70iger/80iger/90iger) auf ein heute halbwegs "normales" Maß an Gesamtlautstärke automatisch "hochcompremieren", ohne das am Gain des entspr. Mixer Kanals etwas verstellt werden muss
2) Gleichzeitig Peak Limiter (automatisch)
3) Extrem hoher Grad an Automation (einmal voreigestellt -> und gut)
4) keine bis wenige Knöpfe zum Rumspielen/ausversehen verstellen (Sperren?)

Eigentich wäre der db 166xl meine Wahl - aber der hat definitv zu viele Einstellmöglichen/Knöpfe, deren Bedienung ein tieferes Verständnis von Compressoren und Limitern voraussetzten würde. Dieses Verständnis muss aber nicht jeder DJ haben, um mit einem Comp. umgehen zu können.

So richtig habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Wie immer freue ich mich über Denkanstösse.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi Topo!

Das mit der Blende ist schon einmal eine gute Idee, einmal eingestellt und dann zugemacht das Ding!

Ansonsten fällt mir bei deiner Beschreibung nur ein Studiokompressor ein der aber etwas zu teuer für Dich sein dürfte!:D

Da Du ja Stereo benötigst > BITTE!

Universal Audio LA-3AD Dual


Ist ganz easy zu bedienen!:D

Greets Wolle
 
hm ... vllt wäre ja auch ein Sendecompressor- / limiter was für Dich ... da lief mir doch letztlich ein Pärchen davon über den Weg - alle Bedienelemente versenkt und schöne große Wackelanzeigen :D
Hier der Link zu den Teilen. Don Larking spricht zwar nur ein paar Brocken Deutsch, der Versand nach Deutschland hat aber immer reibungslos funktioniert.

grüße, humi
 
Danke! Das geht alles schon mal in die richtige Richtung....

Ich hatte auch schon überlegt, etwas in Richtung der UAD-2 SOLO/LAPTOP Lösung zu machen. Da könnte man auch etwas mit dem LA-3LAD machen. Aber das wird zu zu komplex und viel zu teuer.

Topo :cool:
 
1) ältere Musik (70iger/80iger/90iger) auf ein heute halbwegs "normales" Maß an Gesamtlautstärke automatisch "hochcompremieren", ohne das am Gain des entspr. Mixer Kanals etwas verstellt werden muss

Das richtige Anpassen der Gaineinstellung am Mixer gehört zum Beruf eines DJ. Es ist auch anders garnicht wirklich möglich, ein auch nur halbwegs konstantes Klangbild über ein Set zu retten, viel zu unterschiedlich sind die Produktionen und Aufnahmen nicht nur der verschiedenen Jahrzehnte, sondern auch aus der gleichen Zeit.
Ansonsten würde ich dir entweder einen digitalen Controller empfehlen, der einmal passend programmiert und dann verriegelt wird, oder wenn es analog sein darf, z.B. den ML203 von LB Lautsprecher, ein 2x3 Multibandlimiter. Sehr wenige Knöpfe, sehr guter Klang, mit Plexiglasblende gegen Fummler. Steht zwar noch nicht auf der Homepage, ist aber schon erhältlich.
 
ich würde da mal n aphex compellor oder n t.c. triple c (gebraucht zu bekommen) in den raum werfen
compellor, weil exciter mit an board,
triple c weil 3-bandkompression was bei hochkomprimieren ganz gut ist
 
Der aphex compellor ist ein sehr guter Hinweis!
Danke!

Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben