Compressor/Limiter ???

  • Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Rock_Freak
Rock_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
09.04.06
Beiträge
175
Kekse
134
Ort
Hannover
Moin, ich spiele scho länger git. mit (multi)effektboard, und hab mich scho immer gefragt, was genau ´n compressor/limiter macht.Weil ich kann dan klanglichen unterschied nicht so wirklich hören.
Vielleicht kann mir einer mal erklären, was genau mit dem Ton passiert, und wie sich das dann auswirkt( hörbarer Unterschied)

thx scho ma für hoffentlich kommende antworten!!
 
Eigenschaft
 
einen sehr guten artikel darüber findest du bei den bassisten:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57752 (kopieren und einfügen)

die funktionsweise eines gitarren-kompressors ist exakt die selbe.
 
jo, thx, echt gut gemach de erklärung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben