Compressor/Sustainer ? Brauche ich den Unbedingt?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich bin mir gerade mein Rack am Aufbauen. Jetzt frage ich mich ob sich die anschaffung eines Compressors (19" Fromat) lohnt?
Ob ob ich mir ein MultiFX holen sollte dass diese Funktion hat?

Interessiert mich mal weil ich gesehen hab dass sie meisten trotz Multi noch nen Comp haben?

MFG
THE SLAYER
 
Eigenschaft
 
Die Comps in den meisten Multis sind ganz brauchbar.
Wenn du allerdings irgendwann vor hast mehr mit Comps zu machen ( absichtliches Pumpen usw. ) lohnt es sich einen Rack-comp anzuschaffen um so sachen wie zB den Schwellenwert , Einsetzwert , Ausklingzeit , Kompressionsverhalten usw usw usw sehr präzise einzustellen.
 
Ein Kumpel von mir spielt das TC-G-Major (also ein multi 19" effektgerät und auch kein schlechtes!) findet aber den Compressor absolut sch....! Er hat sich jetzt extra noch die Boss Compressor Tretmine zugelegt, weil die auf jedenfall mehr Power als sein G-Major hat. Und ganz ehrlich. so ein Rack sieht zwar gut aus, aber da ist doch alles nur noch Digital (aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben