compressoreinstellung für pins and needles?

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
kann mir jemand sagen wie man seinen compressor einstellen muss um möglichst nah an den sound von "pins and needles" (billy talent) zu kommen?

für alle die es nicht kennen: http://www.myspace.com/billytalent
 
Eigenschaft
 
Hm da wirst du mit nem Kompressor nicht weit kommen ;)
Erstmal musst du ja den Sound über Amp und Gitarre hinbekommen, der Kompressor an sich ändert ja nicht viel am Sound, sondern eher an der Dynamik und dem letztendlichen Klangbild.
 
aber ein kompressor wird doch definitiv benutzt oder?

ich krieg den sound mit meiner strat eigentlich ganz gut hin. im studio hat ian d'sa das mit ner tele aufgenommen und live spielt er ne strat also kommt das schon recht nah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben