Computer Problem! HELP!!!!!!!!!

von Ray, 29.10.04.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #1
    Tja, also eben iss mir die Kiste abgesemmelt.

    Fahr wieder hoch, hab nur noch 16 Farben und eine Auflösung, die zu wünschen übrig lässt. Also stell ich das unter "Anzeige" um, fahr wieder hoch, nix passiert. Nochmal, nix. Er bleibt immer bei den Minimalwerten.

    Desweitern kommt so ein komische "Anmeldungsfenster" für nen Namen und Kennwort. Hatte ich nie. Angeblich, wenn man kein Kennwort eingibt, soll die Anzeige beim nächsten Start nimmer angezeigt werden. Kommt aber immer wieder.

    Also maln Virenscanner (Avast) und zwei Spyware Scanner (Spybot, a2) drüber laufen lassen, nix.

    Dann den Hijacker......der findet da angeblich einen F0-Fehler, eine geänderte ini-value unter "shell". Anstelle von Shell=explorer.exe steht da nur noch "shell=" ohne was.

    Hab ich also in er system ini nachgeschaut, da steht aber shell=explorer.exe


    was tun?

    Hat sich da ein fieses Programm eingschlichen, das irgendwo als autostart sitzt?

    Achja, unter den autostarts hab ich natürlich auch schon geschaut. nix neues.

    Hm, ja, DSL geht auch nicht. Komm nicht mal in T-Online Start-Programm. schutzverletzung...pffffffff, wie ich dieses Wort hasse.

    Häng jetzt manuell per ISDN drin.

    EDIT: ok, DSL läuft wieder, da hats anscheinend nur die Anmeldungsdaten zerschossen.


    Gibs ein Online-Diagnose-Programm, das einem die system.ini überprüfen kann oder sonst irgendwie Schaden auf dem PC erkennt?

    Alles, was ich veränder, ist nach Neustart wieder beim alten. Als würde der PC sich nix mehr merken. Deshalb wohl auch immer wieder die Anmelde-Forderung....
     
  2. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.10.04   #2
    poste dein hjt auf http://www.hijackthis.de/
    da kann man das automatisch auswerten lassen.
    musst natürlich aufpassen dass du nix flasches fixt, aber das teil hilft dir dabei !
     
  3. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
  4. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Den CW shredder hab ich natürlich auch. Aber der shreddert ja nur kaputte Browser.

    Achja, kann einer damit was anfangen?

    [Password Lists]
    Standard=C:\WINDOWS\Standard.PWL
    RAY=C:\WINDOWS\RAY.PWL
    R=C:\WINDOWS\R.PWL
    O=C:\WINDOWS\O.PWL
    =C:\WINDOWS\000.PWL

    [...]

    [boot]
    *DisplayFallback=1
    shell=explorer.exe

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY000.PWL

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY001.PWL

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY002.PWL

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY003.PWL

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY004.PWL

    [boot]
    shell=explorer.exe

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY005.PWL

    [boot]
    *DisplayFallback=1

    [boot]
    *DisplayFallback=0

    [Password Lists]
    RAY=C:\WINDOWS\RAY006.PWL
     
  5. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #5
    16 Farben ist echt grausam :eek:

    Ton ist auch weg
     
  6. J.J.Flash

    J.J.Flash Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    5.02.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #6
    Treiber mal neu aufspielen. Das behebt zumindest mal das Prob mit der Graka
     
  7. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 29.10.04   #7
    Treiber auch jeden fall neue aufspielen.

    Geh mal in den abgesicherten modus und schau ob da alles so funktioniert wie dus willst... Dann liegts wohl an einem Programm was da die probleme macht.
     
  8. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 29.10.04   #8
    Im abgesicherten Modus hochfahren und deine Programme noch mal drüberlaufen lassen. Hat bei mir geholfen als nichts mehr ging ;)
     
  9. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #9
    Grafik hab ich mit den Treibern wieder hingekriegt, Ton nicht.

    CD-Spieler geht, aber MP3 nicht. beim Audiorcorder von Windoof sagt er immer, es wäre kein Gerät installiert, dasselbe sagt Audacitiy. No I/O Device.

    Ich hab aber nur sone doofe sound on board Karte, wie soll ich die neu installieren? der Audiorecorder sagt, Gerät unter "Hardware" installieren. Bei der Suche findet der aber kein neues Gerät. Und bei "manuell" aus der liste links kann ich nix entnehmen. Wie gesagt,sound on board.

    Unter "system" wird der audiocontroller auch angezeigt. VIA PCI Audio Controller (WDM)


    Hab den Treiber von der Original-CD gleich noch mal geladen, ändert aber nix.

    Hat das was zu sagen, dass man CDs hören kann? Oder geht der Ton vom CD-Laufwerk an der Soundkarte vorbei zu den Lautsprechern? Dann könnte es ja sein, dass die sound on board irgendwie futsch ist. Keine Ahnung.

    Bin langsam überfragt.

    EDIT: Achja, in der Systemsteuerung kommt ich nicht in die Menus von "Multimedia" und den akustischen Einstellungen. da passiert einfach nix, wenn ich draufklicke. :confused:

    EDIT2: das keine Lautsprechersymbol unten in der taskleiste, von dem aus man sonst in den Mixe und so kommt, ist auch net da.

    Dieses verfickte Windoof für Analphabeten. :mad: :mad: Da lob ich mir mein altes DOS, da hat man seine Geräte von hand installiert und wusste, was zu tun war. Bei windoof läuft das alles irgendie geheimnisvoll im Hintergund und keine Sau weiss, was abgeht.

    Hab auch schon in den *inis gesucht und im Registrierungseditor, aber nixfind.

    scheiss I/O......

    Und das T-Online Prog macht auch schon wieder nerv. Schutzverletzung....Rundll23 mag net....kernel hier, kernel da.....Hexadingenszeichengewirr....wer kommt eigentlich auf so doofe Ideen, solche Fehlermedlungen auszugeben?

    FUCK!

    Seit Stunden mach ich da jetzt rum. Einfach so, ausm Nichts abgekackt. peng.
     
  10. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.10.04   #10
    Der CD-Spieler ist direkt mit der Soundkarte verbunden, deshalb geht der auch so. (Is son 3-poliges Kabel mit kleinem weißem 4-poligen Stecker)
    Den Treiber der On-Board-Soundkarte gibt's beim Mainboardhersteller. Da sollte auch ne CD dabei gewesen sein. (Aber mit dem scheiß DSL is man meist schneller...) Aber wenn ich richtig lese hast du das schon gemacht?

    Dann check mal bei jedem Programm unter Einstellungen o.ä. welche Soundkarte ausgewählt ist. Ab und zu stellt sich das ein oder andere Audio-Programm beim Laden zurück, und ich muss die Soundkarte erst wieder auswählen.

    Ach ja, und wenn unten rechts in der Systemleiste nicht das Lautsprecher-Symbol erscheint, dann ist der Treiber nicht bzw. falsch installiert. Ist es da, sollte es gehen.
     
  11. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #11
    Win98, 2000 oder XP?
    98 kannst Du einfach drüberspielen. Repariert viel, verliert nur ein paar Grundeinstellungen aber die Verknüpfungen bleiben Dir.
    Bei 2000 gibts eine Rep-Funktion über CD
    XP kenne ich nicht und wills auch nicht kennenlernen.

    T-online-Ordner kommplett auf andre Partition kopieren, t-online neu installieren und alten Ordner drüber kopieren. Funzt!
     
  12. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #12
    Jupp, das ist halt die Original-Utility CD vom PC. Da sind die Grafiktreiber und Audiotreiber drauf. Bei Grafik hats ja auch geklappt.

    Da kann ich nur nix auswählen. Bei Audacity z.B. kann man unter preferences wählen. Da wurde sonst auch dieses VIA Technidingens (halt die Karte) angezeigt. Da ist aber jetzt überhaupt nix drin.

    Deshalb sagen die ja auch alle: hey, Saftsack, installier was. :-)

    Aber die Hardware-Erkennung findet nix zum Installieren.
     
  13. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.10.04   #13
    Jepp.

    Sone kacke.

    ONLINE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul MMSYSTEM.DLL bei 000a:00000032.
    Register:
    EAX=24af0000 CS=24af EIP=00000032 EFLGS=00000246
    EBX=81d1c9a0 SS=115f ESP=0000c99e EBP=80c5c9ac
    ECX=000024f7 DS=24f7 ESI=00000000 FS=0000
    EDX=80b524af ES=115f EDI=0000197e GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    ff 1e f8 00 8b 46 f8 8b 56 fc c4 5e 08 26 89 07
    Stapelwerte:
    197f197f 197e0000 0041197f c9c80046 19a72021 c9bc0004 0000115f 000024af 253f197e 17df038f c9dc0157 00000114 00c80000 197e197f 015f1841 c9f0197f


    was soll der Mist :-(

    Komischwerweise kann ich manuell übers telefonsymbol per ISDN rein. Aber T-Online öffnet noch nicht mal das programm.

    Manchmal aber doch. Toll. Logik pur.
     
  14. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.10.04   #14
    Dann machs doch manuell. ;-)

    Hast du überhaupt schon den Treiber mal rausgehauen aus dem Geräte-Manager und neu installiert?
     
  15. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 29.10.04   #15
    Hallo Ray!

    Mässige dich doch bitte in deiner Ausdrucksweise. Einmal ist ja nicht weiter tragisch. Aber gleich soviele auf einmal? :confused:

    ...
     
  16. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #16
    Auwh Mod, sind wir empfindlich heute!

    Installier 98 neu drüber!
    VIA-Chipsatz- hol Dir online die neuesten Treiber!
    Der Tip oben mit T-Online funktionier. MAch ich immer so, wenn ich mal wieder Formatitis kriege :D
     
  17. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 29.10.04   #17
    Empfindlich nicht. Nur man kann sich auch anders ausdrücken. Sollte man als HCA-Träger aber auch wissen!
     
  18. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #18
    Kannst Du Dir vorstellen, was der grad für einen Hass schiebt?
     
  19. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.10.04   #19
    Und was können wir oder gar Windows oder PCs dafür dass er nicht genug Ahnung hat?
     
  20. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #20
    Mir tut es nicht weh, wenn er flucht.
    Machen wir mal ne Umfrage, wer sich an seinem Fluchen gestört fühlt :D