Concert Toms

  • Ersteller Gast45171
  • Erstellt am
G
Gast45171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
13.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

für ein Setup benötige ich (mindestens 3) Concert Toms. Habt ihr eine Empfehlung für ein Plugin (Mac)?
--
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hmmm...Es gibt von Cinesamples - Cinetoms (ist aber etwas älter und arbeite auch nicht damit)
Dann gibt es noch von 8Dio - Epic Tom Ensemble (klingt genauso wie der Name vermuten lässt)

Andere Produkte kenne ich persönlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nur damit es hier nicht zu Begriffskonfusion kommt.
Mit Concert Toms meinst du die Toms, die kein Resonanzfell haben und besonders in den 70er Jahren beliebt waren?
Oder meinst du wirklich Toms, die in Orchestern eingesetzt werden? Die sind nämlich nicht zwangsweise offen, es gibt da auch geschlossene Setups.
 
Es geht um eine Besetzung eines symphonischen Blasorchesters. In der Partitur steht im Bereich Percussion nur "Concert Toms" und ausnotiert in 3 unterschiedlichen Tonhöhen. Habe mir ein paar Toms angehört, muss aber sagen, dass ich die Befürchtung habe, dass sich die elektronischen Toms in das restliche Klangbild nicht gut einfügen (da fehlt's an Volumen). Da würde ich, sollten wir die wirklich gespielt haben wollen, einen Tausender für drei echte Toms in die Hand nehmen oder welche für den Zweck ausleihen.

Vielen Dank an ColdDayMemory für den Tipp.
 
Oder du lädst dir eine der freien Drumlibraries runter. DrumMic'a z.B. . Echt gesampletes Schlagzeug mit 4 Toms.

Wie detailiert muss das denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie detailiert muss das denn sein?

Kann ich so nicht sagen. Ich brauche 3 Toms, die sich klanglich in den Gesamtklankörper gut einpassen. Da wären kostenlose Toms zum Testen natürlich gut geeignet; das werde ich nal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben