Controller + Boxen??

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
M
MarcoRDG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Ribnitz-Damgarten
Hallo Forumfreunde,
ich bin auch schon seit längerem am überlegen ob ich mir ein controller zuleg, da schwank ich zurzeit zwischen dem Vestax VCI oder den M-Audi Xponent...... meine Frage ist: ich hab Soundboxen von Creative Labs (Gigaworks T40) kann ich die da auch am Controller anschließen oder sind die ungeeignet??

Danke für die Antworten =)
Lg :)
 
Eigenschaft
 
Ich rieche fehlende Grundlagen :p
Verkabelungsgrundlagen solltest du schon beherrschen, sonst wird das Auflegen ganz schnell zur Qual.
Zu deiner Frage: Klar kannst du die Boxen an einen Controller anschließen, wenn der ein Audiointerface (=Soundkarte) integriert hat. Das hat der Exponent, der VCI allerdings nicht.
 
hmm naja ich mein die meisten controller haben ja son stereoutput also mit L und R, hätt jetzt von meiner logik geschlossen dass ich dafür n adapter brauch weil mein t40 ja nur eine 3,5 mm klinke hat^^ na wenn tendier ich eher zum vci300 mit integriertem interface
 
hmm naja ich mein die meisten controller haben ja son stereoutput also mit L und R,
Klar, wer Stereo will braucht auch ein Stereosignal. Das wird üblicherweise über Cinch oder 2x 6,3mm Klinke ausgegeben.
hätt jetzt von meiner logik geschlossen dass ich dafür n adapter brauch weil mein t40 ja nur eine 3,5 mm klinke hat^^
Schlaues Bürschchen! Adapter sind für gewöhnlich kein Problem, da der enzige Unterschied im Stecker liegt, über welche das Line-Signal übertragen wird.
na wenn tendier ich eher zum vci300 mit integriertem interface
Na dann: Laut Vestax-Website und Fotos hat das Gerät zwei Masterausgänge, 2x 6,3mm Klinke (Links und Rechts) und einmal Stereo Cinch. Also brauchst du entweder ein Kabel von 2x6,3mm Mono-Klinke auf 3,5mm Stereo-Klinke oder von Cinch auf 3,5mm Stereo-Klinke.
 
okay da bleibt denn nur noch die frage wo find ich sonne kabel?? hab schonma geschaut aber noch nix gescheites gefunden....
 
okay super danke ;) ich glaub son kabel hab ich sogar noch zuhaus^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben