Controller für Traktor ohne Jogwheels (mit Soundkarte)

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hi zusammen!

Da ich vermutlich bald Tontechnik an meiner Schule machen werde, suche ich nach einem kleinen Controller für traktor, mit dem ich ein bisschen auflegen kann.
Situation sieht so aus:
Ich hab nen Laptop mit Traktor Pro aber nur einem Ausgang d.h. ich brauche ne soundkarte mit mindestens 2 outputs, einen für boxen, den anderen für Kopfhörer. Deshalb suche ich nach einem USB Controller der am besten noch ne soundkarte drin hat.

Da ich viel unterwegs bin, will sollte das gerät so kompakt wie möglich sein, also keinen platz mit Jogwheels verschwenden, die ich eh nicht brauche.

Ich habe mir da schon ein bisschen was rausgesucht, vor allem hat mich der Vestax TR-1 interessiert, auch wenn der keinen Crossfader hat und mir ein bisschen zu teuer ist, und wies aussieht auch keine Soundkarte drin hat, was ich notfalls mit ner NI Audio 2 ausgleichen kann, sind dann aber nochmal 100€

http://www.vestax.de/produkte/controller/tr-1.html

Auch der Traktor X1 interessiert mich zusammen mit der Soundkarte von der gleichen Marke, doch man hört in reviews immer, dass der X1 nur als Zubehör zum richtigen mixer taugt und nicht wirklich als Standalone funktioniert.

Daher wollte ich hier mal rumfragen, ob einer mit eine Empfehlung geben kann, da Jogwheel freie Controller ja ehr rar sind.

Mfg, Xaser
 
Eigenschaft
 
Also der X1 lässt sich als Mixer-Controller verwenden, jedoch ist das fummelig.
Ich benutze ihn im Moment so, da mein Xone erst bald ankommt.
Der Vestax ist denke ich ein super gerät. Der Fehlende crossfader wird denke ich gar nicht so negativ, da du ja eh nicht scratchen brauchst.
Ein anderer Controller ohne Jogwheel und mit interface fällt mir im Moment nicht ein.
 
Ohne Crossfader kann man dann aber auch nicht soft von deck zu deck switchen, oder gibts da andere funktionen für?
Sagen wir mal, ich würde notfalls auch einen mit Jogwheels nehmen, welcher wäre dann zu empfehlen? Taugt ein Herclues, Numark oder Maudio auch?

Mfg, Xaser
 
Naja, man kann den auto crossfader in Traktor nehmen und den auf einen beliebigen Knopf setzten und die Geschwindigkeit auf 0 oder 1 setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vestax typhoon? Ist denke ich ganz anständig und kostet nicht so viel. Außerdem ist er leicht.
Hercules hat keinen guten Ruf, ich habe den aber auch noch nie in der Hand gehabt.
Der M-Audio ist halt für Torq und nicht für Traktor gemacht.

Ansonsten der hier mit ner Audio2: https://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm
 
So ich habe mich jetzt für den Hercules entschieden, auch wenn die Marke keinen guten ruf hat scheint das Teil ganz in ordnung zu sein. Werde mal versuchen das teil im örtlichen Musikladen nochmal unter die finger zu bekommen, bevor ich ihn mir zusammen mit ein paar Sennheiser Kopfhörern kaufe.

Vielen dank für deine Hilfe! (die beiden anderen Vestax gefielen mir nicht so, zu wenig knöppe für den Preis)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben