Controller zum Einstieg. Interface schon vorhanden!

  • Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
15.09.09
Beiträge
709
Kekse
460
Ort
Hamburg
Ahoi!

Normalerweise treibe ich mich immer in der Gitarrenabteilung hier im Board rum, habe mich aber dazu entschlossen mein musikalisches da-sein ein wenig zu erweitern.

Ich komme mal direkt zum Punkt. Gesucht wird ein DJ-Controller im Bereich 200€ (a. da nicht mehr Geld vorhanden ist und b. ich erst einmal reinschnuppern möchte). Ein wenig Equipment habe ich schon welches natürlich Boxen und Kopfhörer, außerdem ein Focusrite Scarlett 2i4 und ein Novation Launchpad einschließt. Mir fehlt also ein Controller der nicht zwingend ein Audiointerface integriert haben muss wenn ich alles richtig verstanden habe.

Im Vorfeld habe ich mich schon ein wenig über Controller informiert und bin bei diesen hier hängen geblieben.

Einmal der Numark Mixtrack II (bzw. Pro) welcher gestern auf der NAMM vorgestellt wurde. Es ist der Nachfolger zum bisher produziertem Mixtrack und soll im Februar für den selben Preis (also unter 200€) auf den Markt kommen.

Andererseits hat mich der Novation Twitch begeistert. Er hat zwar keine Jogwheels aber mir gefällt der Aspekt vom schnellen erstellen von Remixen bzw Mashups. Diesen würde ich dann natürlich versuchen gebraucht zu kaufen, laut ebay soll der immer bei ebay für etwas über 200€ über den Tisch gehen.

Die Musikrichtig soll überwiegend sich im Bereich House bis Dubstep bewegen, sprich Künstler und deren Remixe wie Netsky, Feed Me, Madeon, Skrillex, Deadmau5, BoysNoize etc. Als Software benutze ich Traktor.

Vielleicht kann mir ja wer von euch der Erfahrung hat ein paar Tipps geben oder mir vllt. einen ganz anderen Controller empfehlen. Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle sparen und dann mehr ausgeben. Ich weiss, das ist immer leicht gesagt... ABER: Letztendlich bringt es dir mehr. Die Dinger um die 100/200 EUR taugen leider überwiegend (aus meiner Erfahrung) nicht soviel. Gerade wenn du Spass daran findest und irgendwann mal mehr machen willst - dann wirst du anderes Equipment brauchen (und am Ende doppelt Geld ausgeben). Aber das ist nur meine Meinung.
 
Wie sieht es mit Hercules MK4 oder Hercules DJ Control MP3 e2 aus? Die würde ich zum Einstieg und zum Reinschnuppern empfehlen.


Ich würde an deiner Stelle sparen und dann mehr ausgeben.
Wenn ich mit Gitarre anfange, dann kaufe ich mir auch keine Stratocaster, sondern ein Einsteigermodell
 
@Megamixer Es gibt auch Einsteigermodelle in Form einer Stratocaster ;) Und bei Gitarren ist es oft so, wenn man am Anfang mit einer >100€ Gitarre spielt, dass man in vielen Fällen schnell die Lust daran verliert. Ich möchte natürlich nicht dass mir das beim DJing passiert.

Ich bring da auch mal ein kleines Update. Ich habe mir einen gebrauchten Vestax VCI 100 SE gekauft, der hoffentlich morgen mit der Post ankommt. Gibt es Meinungen zu diesem Controller? Ich habe gelesen dass dieser eine recht hohe Fanbase hat (dank DJTT). Bloß bin ich noch leicht verwirrt was es alles mit den Firmwares etc auf sich hat. Habe außerdem durch Zufall einen kleinen Geldsegen gehabt heute, gibt es Modelle im 250€ Bereich die ich vielleicht eher ansteuern sollte? Wie den Denon MC 2000? Habe auch immernoch ein Auge auf den neuen Mixtrack II von Numark..
 
Vestax und Denon sind beide gut. Da macht man nichts falsch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben