Controller

Wäre glaube ich eher was fürs Kopfhörer-und Monitore Forum, aber egal, soll sich im zweifelsfall ein Mod drum kümmern :)

Sag mal genauer, was du damit vorhast und wie dein restliches Equipment aussieht. Monitorcontroller sind ja was sehr spezielles. In zeiten von externen All-In-One-Interfaces sind sie ja in der Regel gar nicht nötig. Manche haben aber ein Setup, wo sie einf ach nur einen lautstärkeregler brauchen. Andere haben mehrere Monitore, wollen noch talkBack nutzen usw.

Für die Austattung ist das Ding ja ziemlich günstigt. Die Frage ist, ob du die brauchst.
 
Sag mal genauer, was du damit vorhast und wie dein restliches Equipment aussieht.

Meine Situation ist wie folgt: 2 Räume: Regieruam + Aufnahmeraum.
Als Interface benutze ich Presonus 1818VSL, die nur 8 Eingänge hat. Wenn ich also ein Schlagzeug mit 8 Mikrofonen abnehme hab ich keine Sprechverbindung mehr zum Aufnahmeraum, daher bräuchte ich die talkback funktion. Ich hätte auch noch 2 alternative Monitore die ich gerne etwas unkomplizierter zum Gegenhören benutzen würde.

lg
 
keiner einen Tipp für mich?
 
Ich glaube das Teil ist noch ziemlich neu, daher gibt es da wohl noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Zumal Monitor-Controller ja auch verhältnismäßig exotisch sind. Wenn ich mir mal so das Angebot bei Thoman ankucke, dann hast du doch bei deinem Anforderungen in dem Preisbereich eigentlich keine Alternativen, oder? Für die Ausstattung scheint das Teil ja echt ein schnäppchen zu sein.
 
Die locker flockigen 125€ sollten sich schon rechtfertigen. Das ist ja gerade der Punkt der mich stutzig macht, Behringer ist ja immer so eine Sache. Ich werds vielleicht einfach riskieren.
 
Deine Beschreibung mit den "zwei Aufnahmeräumen und dem Regieraum" klingt nicht nach Anfänger-Homerecording, und da würde sich die teurere Lösung wohl noch am ehesten rentieren.
Wenn man bedenkt, daß beim Behringer auch noch ein Audio-Interface und ein Plattenspieler-Eingang vorhanden sind, wäre mir das zuviel- ich mag Geräte, die eine Sache GUT beherrschen...statt viel Schnickschnack anzubieten, der dann nur Mittelmaß ist.
Ich habe hier drei ADAT-Wandler von der Firma, die bauen recht gescheit, robust und günstig...kein Ausfall seit ca. 6 Jahren.
 
Natürlich finde ich das auch besser, wenn ein Produkt nur das kann was es soll und das halt gut. Aber hier gehts um einen Preisunterschied von 40% und ich frage mich halt was daran schlechter sein könnte.
Möglicherweise die R/L Symmetrie der Potis, laut einen Kommentar auf Thomann, aber das sicher nur bei zu niedrigem Pegel.
 
Ich habe den M-Patch 4M von SM PRO AUDIO und bin sehr gut zufrieden. Das Teil ist sehr robust und weil es einen passiven Signalweg hat, kann ich keine Klangverfärbung ausmachen. Wenn man auf die LEDs und den Kopfhörerverstärker verzichten kann, dann braucht man das Gerät nicht mal an den Strom anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paul Hegel Danke, sowas in der Art wollte ich hören, denn ich kann mich nicht zwischen dem M-Patch 2.1, M-Patch 4M, und der Central-Station von Presonus entscheiden, welche bei mir auf der Suche nach dem brauchbarsten Controller mittlerweile vorne liegen. Vor ein paar Tagen habe ich hier einen ähnlichen Thread eröffnet, wo sich bis jetzt allerdings niemand zu geäußert hat.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben