Cool edit 2.0

von phase-2, 18.05.05.

  1. phase-2

    phase-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hi leute ich recorde mit cool edit 2.0 und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man mit dem program sonen telefon effekt macht ich hoffe ich versteht was ich meine
     
  2. St. Jimmy

    St. Jimmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Ich weis zwar nicht direct was du meinst :confused: aber setz einfach mal die Sampling-Rate runter so auf 8kHz des muesst in etwa Telefon Qualitaet sein glaub ich :great:
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Probier mal die nachstehende EQ Einstellung aus. Das müsste dann so ungefähr hinkommen.

    Dh. die iefen rausziehen und der Bereich ab 300Hz bis 4-6kHz erhöhen und die Höhen wieder raus.
     

    Anhänge:

    • EQ.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      54
  4. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 25.05.05   #4
    Dreh am EQ rum. Ich erklärs jetzt mal "visuell": Den obersten Knopf auf 1/4 stellen (also nach links drehen), die beiden mittleren Knöpfe so lassen wie sie sind und den untersten ganz nach links. :rolleyes:

    Das setzt allerdings nen Parametrischen EQ bei Cool Edit voraus, ich kenn das Programm nur vom Namen her. Ich selbst benutze Samplitude 7..... :o

    So, ich will mich mit dieser erklärung nicht lächerlich machen, aber wenn ich ihm Frequenzen aufsage, wirds eher nichts nützen :)
     
  5. phase-2

    phase-2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #5
    danke hab das gefunden :D und alles ist jetzt oka ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping