coole grooves

  • Ersteller philip p.
  • Erstellt am
P
philip p.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Wittingen
Hey, ich bin schlagzeuger und auf der Suche nach ein paar coole grooves.
was spielt ihr denn immer so?
Ich bin für jeden interessanten tip dankbar!
Philip p.:) :great: :great: :D
 
Eigenschaft
 
Hi !
Also mein Lieblingsgroove ist ja TOTO : Rosanna !


drumboy
 
geiler Groove, aber gar nicht so leicht: Red Hot Chilli Peppers - Soul to Squeeze
 
Stmmt ! Das mit den Dreiklängen bei der HiHat hinzukriegen ist schon mal nicht leicht aber dann auch noch Ghost-Notes !! Da wirds richtig schwer , gut das mein Lehrer mal in ner TOTO Coverband war !

drumboy
 
@Atomfrosch Dort geht es ja Hauptsächlich um Licks. Ich find die Idee nicht mal schlecht
das auch für Grooves zu machen :).

Ich liebe eigentlich am meisten diese Strunzeinfachen aber richtig geilen Grooves.
Wie z.b. Hella Good von No doubt. :) Toto ist ntürlich nie verkehrt und steht von mir
schon im Lickthread :D
 
Hi !
Auch geil ist VAN HALLEN : JUMP
und das eine von Phil Colins : ich weiß nicht wie er heißt , aber schließlich am Ende hoert man Phil beim Solo . Vielleicht kennt ihr den Song !Ich glaub der Refrain geht ungefair so : (ist jetzt zwar total falsch) aber egal : I can feeling common in the Air on Night , Oh Lord !
drumboy
 
du meinst "in the air tonight" ... fast getroffen^^
aber der Rosannagroove ist natürlich super und auch garnicht sooo schwer zu spielen^^
 
sanderdrummer schrieb:
@Atomfrosch Dort geht es ja Hauptsächlich um Licks. Ich find die Idee nicht mal schlecht
das auch für Grooves zu machen :).
Naja, ich hab in dem Thread eigentlich auch nur Grooves gepostet. :D
 
@Hein-Bloed !
KLar ist er nicht schwer zus pielen , wie lange spielst du den schon , ich hab ihn jedenfalls mit ca. 5 bis 6 Monate Spielerfahrung gelernt !

drumboy
 
ich bin 16 und spiel 10 jahre drums... bin aber erst so seit nem halben jahr aufem toto-trip seit ich auf nem workshop bei Joe Porcaro war (Vater von Jeff Porcaro)...

mit ein bisschen übung krigt man den Rosanna-Groove auch hin...
für wens interessiert gibts hier auch ein video LINK
 
Naja siehst , ich habe bei dem Song das erst mal das Wort Ghost-notes gehört ! Wenn man das schon drin hat kann man es natürlich spielen !
auch geil von TOTO ist natürlich Africa und I`ll Supply The Love !

drumboy
 
eigentlich ist von toto alles geil =D
 
Hi
Da uss ich dir Recht geben ! Ich wollte mal Rosanna in den Schlagzeugunterricht mitbtriongen und hab mir dann (nur für Rosanna) TOTO GREATEST HITS AND MORE gekauft für 19 € glaub ich , und ich war voll erstaunt welche Lieder alle von TOTO kommen ! Vor allem bon fasziniert vom Drumsound bei HOLD THE LINE !!!

drumboy
 
bin zwar aus der bass sektion, aber als kleiner tipp für die fortgeschrittenen.......planet x! ;) daran kiefelt man lange :D
sry, musste sein.

Living Colour ist auch oft noch ein heißer Tipp..

Stephan
 
Hi Phillip

Ich spiele sehr viel mit doubles und ghostings
Z.B:

HH x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---
Sn --------o-----d---------o-----d---------o-----d---------o-----d
BD o-----o---------o-----o---------o-----o---------o-o--o---------


HH x---x---x---x---x---x---x---x
Sn ---------o-g---g---g-----o----d
BD o-----o--------------oo------

Oder wie wärs mit dem hier :great:

HH x---x---x---x---x---x---x---x
Sn --------o-g----o--------o----d
BD o----d----------oo---o---o-----

Oder bass-groove?
Der beat is sooo affengeil wenn di ihn in 16stel spielst!!!!!
HH x---x---x---x---x---x---x---x
Sn ---------o---------------o
BD oo----o--o---oo---oo----o---o

Gruß KoRnfreak Andi

E-mail: mmAndiE@gmx.net
 
Ich finde das so ziemlich jeder groove geil sein kann wenn man ihn richtig spielt !

drumboy
 
ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange du schon spielst, drumboy, aber selbst mit ner erfahrung von 10-15 jahren wirst du den groove nicht einmal annähernd spielen können wie jeff selbst.
du müsstest ein unglaubliches talent sein, aber das schließe ich ejtzt einfach mal prinzipiell aus.
der rollende groove von rosanna wird nie mehr irgendjemand so spielen können wir jeff porcaro. selsbt bei simon philips klingt er viel zu steril und gerade, er muss rollen und fließen! und das nach 5-6 monaten behaupten finde cih persönlich anmaßend!
 
@Wiesenknecht
Ich kann kich nicht erinnern jemals gesagt zu haben , dass ich den Rosannagroove richtig spielen kann, ich weiß zwar , wie eer sich anhören soll aber ich kann das nichtrichtig umsetzen , die ghostnotes kann ich noch gar nicht reinbringen , vor allem kann ich auch erst einen groove mit ghostnotes und dir klingen dann auch nicht besonders gut ! Den allgemeine Grundrythmus von Rosanna kannich zwar schon aber nicht perfekt , icch weiß nicht ich bin manchmal zu verkrampft aber für meine verhältnisse reicht es mir ! Das man nicht jeden groove so spielen kann wie er im Original klingt ist ja klar , ich meinte das auch nicht so streng , aber wenn jetzt einer bei rosanna kommt und spielt nur 16 tel hört sich das doch scheiße an !

drumboy

Weiß einer welches Set Jeff gespielt hat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben