coole grooves

von philip p., 15.12.05.

  1. philip p.

    philip p. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.06.14
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Wittingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hey, ich bin schlagzeuger und auf der Suche nach ein paar coole grooves.
    was spielt ihr denn immer so?
    Ich bin für jeden interessanten tip dankbar!
    Philip p.:) :great: :great: :D
     
  2. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
  3. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Hi !
    Also mein Lieblingsgroove ist ja TOTO : Rosanna !


    drumboy
     
  4. Mr.Twiggs

    Mr.Twiggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bayern, Kr. Starnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #4
    geiler Groove, aber gar nicht so leicht: Red Hot Chilli Peppers - Soul to Squeeze
     
  5. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #5
    Stmmt ! Das mit den Dreiklängen bei der HiHat hinzukriegen ist schon mal nicht leicht aber dann auch noch Ghost-Notes !! Da wirds richtig schwer , gut das mein Lehrer mal in ner TOTO Coverband war !

    drumboy
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 16.12.05   #6
    @Atomfrosch Dort geht es ja Hauptsächlich um Licks. Ich find die Idee nicht mal schlecht
    das auch für Grooves zu machen :).

    Ich liebe eigentlich am meisten diese Strunzeinfachen aber richtig geilen Grooves.
    Wie z.b. Hella Good von No doubt. :) Toto ist ntürlich nie verkehrt und steht von mir
    schon im Lickthread :D
     
  7. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #7
    Hi !
    Auch geil ist VAN HALLEN : JUMP
    und das eine von Phil Colins : ich weiß nicht wie er heißt , aber schließlich am Ende hoert man Phil beim Solo . Vielleicht kennt ihr den Song !Ich glaub der Refrain geht ungefair so : (ist jetzt zwar total falsch) aber egal : I can feeling common in the Air on Night , Oh Lord !
    drumboy
     
  8. Stresslein

    Stresslein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Petersberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.12.05   #8
    du meinst "in the air tonight" ... fast getroffen^^
    aber der Rosannagroove ist natürlich super und auch garnicht sooo schwer zu spielen^^
     
  9. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 16.12.05   #9
    Naja, ich hab in dem Thread eigentlich auch nur Grooves gepostet. :D
     
  10. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #10
    @Hein-Bloed !
    KLar ist er nicht schwer zus pielen , wie lange spielst du den schon , ich hab ihn jedenfalls mit ca. 5 bis 6 Monate Spielerfahrung gelernt !

    drumboy
     
  11. Stresslein

    Stresslein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Petersberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.12.05   #11
    ich bin 16 und spiel 10 jahre drums... bin aber erst so seit nem halben jahr aufem toto-trip seit ich auf nem workshop bei Joe Porcaro war (Vater von Jeff Porcaro)...

    mit ein bisschen übung krigt man den Rosanna-Groove auch hin...
    für wens interessiert gibts hier auch ein video LINK
     
  12. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #12
    Naja siehst , ich habe bei dem Song das erst mal das Wort Ghost-notes gehört ! Wenn man das schon drin hat kann man es natürlich spielen !
    auch geil von TOTO ist natürlich Africa und I`ll Supply The Love !

    drumboy
     
  13. Stresslein

    Stresslein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Petersberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.12.05   #13
    eigentlich ist von toto alles geil =D
     
  14. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #14
    Hi
    Da uss ich dir Recht geben ! Ich wollte mal Rosanna in den Schlagzeugunterricht mitbtriongen und hab mir dann (nur für Rosanna) TOTO GREATEST HITS AND MORE gekauft für 19 € glaub ich , und ich war voll erstaunt welche Lieder alle von TOTO kommen ! Vor allem bon fasziniert vom Drumsound bei HOLD THE LINE !!!

    drumboy
     
  15. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #15
    bin zwar aus der bass sektion, aber als kleiner tipp für die fortgeschrittenen.......planet x! ;) daran kiefelt man lange :D
    sry, musste sein.

    Living Colour ist auch oft noch ein heißer Tipp..

    Stephan
     
  16. KoRnfreak Andi E

    KoRnfreak Andi E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #16
    Hi Phillip

    Ich spiele sehr viel mit doubles und ghostings
    Z.B:

    HH x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---x---
    Sn --------o-----d---------o-----d---------o-----d---------o-----d
    BD o-----o---------o-----o---------o-----o---------o-o--o---------


    HH x---x---x---x---x---x---x---x
    Sn ---------o-g---g---g-----o----d
    BD o-----o--------------oo------

    Oder wie wärs mit dem hier :great:

    HH x---x---x---x---x---x---x---x
    Sn --------o-g----o--------o----d
    BD o----d----------oo---o---o-----

    Oder bass-groove?
    Der beat is sooo affengeil wenn di ihn in 16stel spielst!!!!!
    HH x---x---x---x---x---x---x---x
    Sn ---------o---------------o
    BD oo----o--o---oo---oo----o---o

    Gruß KoRnfreak Andi

    E-mail: mmAndiE@gmx.net
     
  17. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #17
    Ich finde das so ziemlich jeder groove geil sein kann wenn man ihn richtig spielt !

    drumboy
     
  18. wiesenknecht

    wiesenknecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.12.05   #18
    ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange du schon spielst, drumboy, aber selbst mit ner erfahrung von 10-15 jahren wirst du den groove nicht einmal annähernd spielen können wie jeff selbst.
    du müsstest ein unglaubliches talent sein, aber das schließe ich ejtzt einfach mal prinzipiell aus.
    der rollende groove von rosanna wird nie mehr irgendjemand so spielen können wir jeff porcaro. selsbt bei simon philips klingt er viel zu steril und gerade, er muss rollen und fließen! und das nach 5-6 monaten behaupten finde cih persönlich anmaßend!
     
  19. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #19
    @Wiesenknecht
    Ich kann kich nicht erinnern jemals gesagt zu haben , dass ich den Rosannagroove richtig spielen kann, ich weiß zwar , wie eer sich anhören soll aber ich kann das nichtrichtig umsetzen , die ghostnotes kann ich noch gar nicht reinbringen , vor allem kann ich auch erst einen groove mit ghostnotes und dir klingen dann auch nicht besonders gut ! Den allgemeine Grundrythmus von Rosanna kannich zwar schon aber nicht perfekt , icch weiß nicht ich bin manchmal zu verkrampft aber für meine verhältnisse reicht es mir ! Das man nicht jeden groove so spielen kann wie er im Original klingt ist ja klar , ich meinte das auch nicht so streng , aber wenn jetzt einer bei rosanna kommt und spielt nur 16 tel hört sich das doch scheiße an !

    drumboy

    Weiß einer welches Set Jeff gespielt hat ?
     
  20. HOTZi

    HOTZi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 20.12.05   #20
    ... ein Pearl MLX mit Rims (http://www.toto99.com/jeff/equipment.shtml) ... Jeff war Pearl und Paiste Endorser. Wobei die Toto IV mit einem Yamaha Recording eingespielt wurde. Ist auf der Platte auch ein Bild.
     
Die Seite wird geladen...

mapping