Coole Oppas an der Klampfe ....

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.346
Kekse
58.483
Ort
Limburg an der lahn
Jede Zeit hat ja Ihre Vorbilder , Idole und auch Jungs , die man immer wieder gerne sieht , wie Sie Gitarre spielen .

Dieses Thema soll jetzt einfach mal für die " Oppas " hier sein und eine Liste ergeben , wo wir unsere alten , coolen Idole ( bitte nur mit Link zu Videos ! ) aufzählen .

Die " Oppas " sollten aber schon ein wenig cool sein ;) .

Guggst Du :





... wär schön , wenn wir hier eine nette Sammlung zusammenstellen könnten :) .
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Thread kann eigtl. zu ... die 3 größten hast Du nun genannt! :hail:





Oder ne, einer fehlt noch: BB King!
 
... gibt glaub noch 1 2 3 4 ..... mehr ;) .

 
Als ich Satriani vor zwei Monaten in Köln gesehen habe war Mike Keneally mit dabei, whow !
Hier ab 3:15 geht der mit Satch so richtig ab, Mike war für mich jedenfalls der Star des Abends :)

http://www.youtube.com/watch?v=xfmMa01OAS8


Gruß
Sash
 
Der Chef aller coolen Oppas



...und sein Kumpel aus dem Surfclub



- - - Aktualisiert - - -

....nicht zu vergessen, der Urvater des Stoner Rock / Doom Metal

 
Sorry meine Herren...aber das ist mit Abstand der coolste Opa :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ein paar coole Opas hab ich auch noch.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jimmy Page ist auch nicht mehr der Jüngste, gehört aber sehr wohl noch zu den Coolsten :great:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Helden meiner Jugend:
 
Ok, wirkliche Oppas sind die beiden NOCH nicht ganz, (vll. für nen 14 Jährigen ) aber dennoch passt das hier ganz gut rein ;)

Dafür sind die Klampfen definitiv cool ! :great:



Hier die beiden nochmal Solo
Char mit Smoky ..



und hier Tomoyasu Hotei, der "Samurai" an der Gitarre mit nem Medley



:) It's only Lock n Loll ;) Unbedingt mal anschauen ! Beide sind Superstars in Nippon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Titel musste ich zuerst an diese Dame denken:



Ansonsten den bereits erwähnten Seasick Steve:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DER opa schlechthin eigentlich... und er rockt diese eigentlich untragbaren hemden so hart... :D

 


Johnny Winter - eine lebende Legende des weißen Blues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opa schlechthin, nachdem sogar eine der bekanntesten und verbreitetsten Gitarren überhaupt benannt ist. Leider weilt er nicht mehr unter uns. RIP.

Und dazu dieser funny coole Werbespot. Ein Klassiker ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

So geht es auch mit Slide.

- - - Aktualisiert - - -




Der Ur-Opa des Rock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epic Grandpa...



 
Dann zitieren wir doch gleich mal Cat Stevens: Father & Son

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oppa, und wie cool! Er war damals schon älter als Keith und Ron heute aussehen:



Das ist jetzt 25 Jahre her, und 10 Jahre später, also vor 15 Jahren, kamen auch wieder die Gitarren-Götter, um Tribut zu zollen:



Und mit fast 94 Jahren bei seinem wöchentlichen Auftritt

R

RIP Lester William Polsfuss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben