Coole Riffs für Metal-Rythm-Übungen

von Boozy, 08.11.05.

  1. Boozy

    Boozy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hi zusammen,

    wollte mal hören ob ihr gute Rythm-Übungen für mich habt..möglichst Metal und viel P.M...da ich daran arbeiten muss...komme eher aus dem akkustischen und hab daher starke defizite was die ganzen Techniken angeht...aber ich will doch so gerne :rock:


    danke schon mal
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.11.05   #2
    die songs von Rammstein die du auf dem Herzeleid und dem Sehnsucht album findest wären vielleicht geeignete übungen da sie recht zackig sind und viel gemutet wird. ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach mal ein paar matal cds auszuleihen und zu spielen was dir gefällt. ich bin nämlich eigentlich ein gegner dieser "spiel mal den und den song nach" posts. erweiter deinen horizont und spiel was dir gefällt.
    vielleicht doch ein klassiker auf dem gebiet: Metallicas Kill em All. recht anspruchsvoll weil sehr schnell aber kannst ja mal reinhören...

    spezielle übungen kann ich dir nicht nennen außer dass du eben sachen nachspielst die dir gefallen und in denen diese technik vorkommt...
     
  3. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 08.11.05   #3
    Hi,

    hol die von "Troy Stetina" das Buch Metal Rhythm Guitar Vol. 1 da sind genau die Übungen drin die du suchst. Einfach genial das Buch.....
     
  4. Boozy

    Boozy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.11.05   #4
    Danke schonmal..das buch werd ich mir auf alle fälle anschauen..was es nicht alles gibt am markt :D
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 08.11.05   #5
    Sonst für etwas einfacherer Melodien, kannste dir auch mal was von Acept anschaun, obwohl teilweise sind die gar nicht so leicht.
    Oder wie uns Fastel schon geschrieben hat und hör in Cds rein und spiel was dir gefällt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping