cooler drumlick!

  • Ersteller starclassic123
  • Erstellt am
starclassic123
starclassic123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.15
Registriert
04.01.04
Beiträge
454
Kekse
975
hey leute!

will euch diesen lick nicht vorenthalten!
hab das ganze aufgenommen und transcribiert,
ich hoffe ihr könnt was damit anfangen!

link mp3


link jpg
http://www.2ndline.net/rudidrumlick/rudidrumlick.jpg

ich wünsch euch noch ne gute zeit!

ihr seit auch herzlich dazu eingeladen mir zu sagen
was ihr davon haltet!
 
Eigenschaft
 
Also die Triole am Anfang ist Spitze.
Sonst spielst du großteils Standartbeats wo du vielleicht noch ein paar Sachen reinbauen könntest z.B beim Rhytmus mit dem Ridebecken einen off-beat Hihat oder normal noch hi-hat auf zu machen.
Was auch gut ist , sind die Ghostnotes auf der Snare.

Spielst du ein Tama Starclassic performer?
 
ja warum?

farbe indigo blue

bd 20x18
tt 8x7
tt 10x8
tt 12x9
tt 14x11

diverse becken von zildjian sabian meil usw.
 
D
  • Gelöscht von DRUMS[04]
  • Grund: mann mann
weil du Starclassic heißt und das Schlagzeug sich super anhört :)
 
ist die Snare auch aus der Starclassic reihe?
 
ja stimmt die snare ist auch aus der serie

ich spiele aber auch für funkgigs eine 14x3,5 free floating snare
von pearl!

die ist tierisch laut und für funk eben genau das richtige!

nochmal zu dem notenbeispiel und so
ich wollte eigentlich nur diesen spezielen lick
mit dem "fünferphrasing" über eine viertaktige
phrase zeigen, um so eine art metrische modulation
zu erzeugen und zu erläutern.
toms und ect. sind nicht bestandteil dieses konzeptes
aber ich kann auch auf denen spielen.

mfg
 
Was auch gut ist , ist der snare Rhytmus den du dazwischen hast.

Pff... ich will mal sehen wie du diese Ghostnotes hinkriegst du Heini.

@starclassicman

Aufnahme ist echt spitze, der Beat groovt... Weiter so. :rock:

Und diskutier nicht zuviel mit dem Typ der hat keinen Plan. ;)
 
Wie lang spielst du schon starclassicman?

Wie hast du diese guten Aufnahmen gemacht?
 
JostVonSchmock schrieb:
Pff... ich will mal sehen wie du diese Ghostnotes hinkriegst du Heini.

Mann , das sollte ein Lob sein, kein Vorwurf.
Außerdem, woher nimmst du deine Kenntnis das ich keine Ahnung habe?

Sorry aber ich wollte nur helfen
 
hey leute

danke für euer lob :)

ich spiele seit ca 6 jahren schlagzeug und da alles was mir in den
sinn kommt oder wo gerade ein zeugler gebaraucht wird
egal ob pop rock jazz blues funk oder progressiv hauptsache spielen.

hab diese aufnahme bei mir im proberaum gemacht, es ist eigentlich
standart bei mir meine licks und rhythmen an welchen ich gerade arbeite
aufzunehmen und dann zu hören ob mir das gefällt was ich spiele.

ich fand diesen lick halt so fein das ich mir dachte ich teil den mal mit euch!

der einzige nachteil bei dieser art des aufnehmens das die ghostnotes sehr laut wirken, obwohl sie eigentlich gar nicht so laut gespielt waren!

ich wünsch euch noch ne gute zeit!!
 
Hallo
ich finde deine aufnahme sehr gut, besonders wie du die snare einsetzt find ich klasse.
 
es klingt auf jeden fall sehr kompliziert... ich würds auf keinen fall hinbekommen! :D
aber mir gefällt insgesamt dieser spielstil nicht... und der klang der snare find ich irgendwie gewöhnungsbedüftig!
aber ansonsten :great:
 
ist doch klar, ist einfach nicht jedermanns sache!

vielen dank für deine ehrlichkeit!

gut drums und sound sind, so wie das spielen auch, immer
geschmackssache.

für ne rock oder pop nummer wäre so ein groove auch gar nicht geeignet

mfg
 
Außerdem, woher nimmst du deine Kenntnis das ich keine Ahnung habe?

Das merk ich z.b. daran, dass du die Ghostnotes als solche nicht bezeichnet hast.
 
ja, stimmt *lol* . Aber ich kann ja auch nicht immer annehmen das derjenige dem ich das schreibe weiß was Ghostnotes sind oder?
Selbst wenn er sie spielt.
 
DRUMS[04] schrieb:
ja, stimmt *lol* . Aber ich kann ja auch nicht immer annehmen das derjenige dem ich das schreibe weiß was Ghostnotes sind oder?
Selbst wenn er sie spielt.

da muss ich allerdings recht geben... ich habe auch seit anfang an mit nem beater gespielt (geht ja auch net anders) aber hab erst vor kurzem rausgefunden wie das dung nu wirklich heist! ;)
 
Alles klar... Lustig wie du versuchst dich rauszureden. Man gebraucht natürlich die Fachausdrücke die man kennt. Und du kannst mir glauben, dass jemand der Ghostnotes so groovy spielt wie der starclassicdrummer wissen dass es Ghostnotes sind die sie spielen.
 
hey leute

ich finds natürlich schon wichtig das man weis was man spielt,
wie diese dinge heißen und was sie bezwecken!

aber solche "fachausdrücke" sind natürlich nicht alles!

das wichtigste am musikmachen (und leben) ist doch der spaß
und die freude!
was gibts denn, dass feiner ist als mit seinen bandkollegen auf ner
bühne zu stehen und in eine menge von leuten zu blicken die genau
das hören wollen was du spielst!

ich wünsch euch noch ne gute zeit!

PS danke nochmal fürs lob :)
 
Auftritte bringen erst das was man mit einer Band will, nämlich den Leuten zeigen wie schön man musizieren kann!

In dem Sinne, keep on rockin'... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben