Cooles(?) Gitarrenriff - hörts euch mal an!

von Plainshift, 30.05.05.

  1. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Hab ein Gitarren/Bassriff aus den Fingern gesogen und wollt mal nach eurer Meinung fragen. Bin noch am Verzweifeln, was die zweite Gitarre angeht, ich änder da immer wieder Töne ab, vielleicht einfach nur das Riff der 1. Gitarre knallhart eine Oktave höher spielen, ohne zusätzliche Tonänderungen/Verzierungen?

    Egal, ziehts euch mal rein und ich bin auf eure Kritik gespannt! :great:
     

    Anhänge:

  2. simia

    simia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #2
    hört sich echt n1 an.... ich würds so lassen.
    zum spielen würd ich die erste gitarre nur leicht angezerrt un mit schön viel druck aufn bässn machen, vllt. mit m bissele reverb drin.
     
  3. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Ja hört sich wirklich ganz gut an.
    Gibt es aber so ähnlich schon (Ok ist nur ein bisschen ähnlich aber man merkts schon)
    Das Lied dem es ähnlich ist heißt Antigravity von Incubus
     
  4. Plainshift

    Plainshift Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Hmm, ich kenn kein einziges Lied von denen. :rolleyes:
    Aber schon interessant, mich hat der Song vielmehr an irgendwas von den Scorpions erinnert. Nunja, es gibt eben nur 12 Töne, da kann sich so manches wiederholen. ^^
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.05.05   #5
    Errinnert mich an N.I.B. von Black Sabbath. Und "Get Free" von The Vines (oder waren das die anderen?)
     
  6. Plainshift

    Plainshift Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.05.05   #6
    Hey, 2 Songs mehr, die ich nicht kenne. Ich bin musikalisch nicht so bewandert, also ist Klauen recht schwierig. ^^ ;)
     
Die Seite wird geladen...