Cooles solo

  • Ersteller RockingRobert
  • Erstellt am
R
RockingRobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
06.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
hi,

ich spiele ca. seit 1 jahr. ich suche ein cooles solo(einfach). könnt ihr mir helfen?

danke;):)
 
Eigenschaft
 
Ähm... nein.

Was ist für dich ein cooles Solo?? Shreddingsachen, Bluessoli, Rocksoli, jazz...?


lg fe
 
Glückwunsch!

1. Was spielst du?
2. Welche Richtung?
3. Was verstehst du unter cool?
4. Was verstehst du unter einfach?

Wenn du das beantwortest, können wir dir helfen :ugly:
 
naja zb: RHCP, nirvana, Billy talent, rock und po allgemein
ich spiele ca. 1 Jahr!
 
Also von Nirvana gibts zum beispiel smells like teenspirit und heart shaped box

RHCP ist das californication solo sehr geil find ich, ansonsten noch dani california, das ist aber schon etwas happig.

sehr melodisch is auch noch seize the day von avenged sevenfold, da gibts aber auch einen eher schnellen teil, is baer gute vibrato und timing übung

Ich weiß jetzt nicht wie gut du spielst, aber canon rock bis zu den sweeps wäre mit etwas übung sicher auch zu schaffen. :great:

also viel spaß beim üben :)


lg fe
 
Probier mal das 1. Solo von Knocking on Heavens Door von Guns n Roses, das ist gut für Anfänger.
 
Hallo,
mein erstes solo war von Snow Patrol mit Run, weil man das nur auf einer saite spielt.
Die Bands, die du genannt hast, haben ja meistens auch sehr leichte solos für einen einsteiger. ich würde dir empfehlen, ein lied zu nehmen, wo du das solo schon vom hören her sehr gut kennst und nicht all zu schnelle passagen hat. am besten waren die solos, wo ich neue techniken üben konnte die ich vorher nicht konnte. so konnte ich mich zum einen irgendwann über ein gelungenen solo freuen und zum anderen über eine neu erlernte technik, die ich in anderen solos verfeinern kann.
viel spaß beim üben und mehr spaß machts, wenn man lieder spielt die man selber mag :great:
 
Nothing Else Matters Solo :great:
 
kiss- detroit rock city
AC/DC- highway to hell
AC/DC - you shook me ll night long
Ac/Dc - touch too much
AC/Dc - shoot to thrill
ac/dc- hard as a rock
Ac/Dc stiff upper lipp
ac/dc- can i sit next to you girl
Judas Priest - hedaing out to the highway
Judas Priest- living after midnight
judas priest - angel of retribution
 
mir ist grad noch van halen- runnin with the devil eingefallen
 
Weil du Billy Talent schon genannt hast - Fallen Leaves?
 
Nirvana - Smells like teen spirit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben