Coppelius

von Wödan, 23.12.06.

  1. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 23.12.06   #1
    Kenn hier jemand Coppelius? Eine Kammer-Core Band mit der Besetzung: Drums, Cello, Kontrabass und 2x Klarinette.
    Ich hab als die SuFu noch ging mal gesucht aber nix gefunden.
    Ich hab sie vor ein paar Wochen mal live gesehen und ich muss sagen das war eine der besten Konzerte, die ich je sah. Nicht nur gute Musik sondern auch ne wirklich phänomenale Show.
    Wer sie nicht kennt kann sich hier ja mal ein bisschen Informieren:
    www.coppelius-bend.de.
    Ich hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet. Sonst hätte ich nämlich auch im falschen gesucht :rolleyes: .
    Jedenfalls würd ich gern ein paar Meinungen hören.
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Ohja! Coppelius sind groß hab sie vor ein paar wochen per "Zufall" mal im K17 in Berlin gesehen und war mal dermassen begeistert... Hammer!
     
  3. Zitronenkuchen

    Zitronenkuchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #3
    Ich würd gern mal ne Hörprobe hören.. find aber leider keine.. (ich kaufe mir nicht gerne Alben, ohne vorher nicht wenigstens EIN Lied gehört zu haben.. ^-^)
     
  4. Wödan

    Wödan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 13.01.07   #4
    Uh, ich hab mich vertippt. Die HP ist COPPELIUS - HOMEPAGE
    Du musst oben auf das Gramophon klicken.
     
  5. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 13.01.07   #5
    Imho ist Coppelius einfach nur eine saugute Live-Band. Klasse Show, absolut sehenswert!
    Auf CD gepresst finde ich die Band nicht so berauschend. Die Musik muss man einfach auch sehen. Auf CD fehlt irgendwie der Druck, im Gegensatz zu Liveauftritten.
     
  6. Wödan

    Wödan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 13.01.07   #6
    Das stimmt. Live unschlagbar. Das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Obwohl mir die Musik auf CD auch gefällt. Aber ganz klar, die Musik lebt zu einem ganz zentralen Teil von ihrer Show.
     
  7. Zitronenkuchen

    Zitronenkuchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    7.02.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #7
    Jaaah danke =)
    das mit dem tippfehler hatte ich dann doch entdeckt, aber hatte die hörproben net gefunden.. -.-
     
  8. c18

    c18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #8
    ja, ich war auch im k17 und hatte durch überraschende umstände
    das privileg mir einen platz auf der gästeliste mit
    einer freundin teilen zu können.
    aber ich hätte wohl auch 10€ eintritt hingelegt, denn das war es auf jeden fall wert!
    sehr genial!
     
  9. PlasticA

    PlasticA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 11.04.07   #9
    hab coppelius damals mal als Vorband von Subway to Sally gesehen und fands doch sehr geil, was sie da gespielt haben und die show war auch cool

    aber wie jemand hier schon sagte: auf CD fehlt echt was - macht mir dann keinen spaß - aber live würd ich sie mir nochma angucken ;)
     
  10. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 01.05.07   #10
    Habe sie gestern live gesehen und war absolut begeistert.
    Ist eine der besten Live-Bands, die ich bisher gesehen habe...
    und sie schaffen es, mit solch einer obskuren Besetzung mehr
    zu rocken als fast alle Punk- und Rockbands. :D
    Ganz große Show... auf CD kommen sie wirklich nicht so
    toll wie live. Aber ich habe mit Freuden gelesen, dass Mitte April
    eine Live-DVD aufgezeichnet wurde. Freue mich sehr auf deren Veröffentlichung! :)
     
  11. Butters

    Butters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    675
    Erstellt: 19.09.07   #11
    hab sie anfang 2006 als headliner auf nem mini festival gesehen, geile show, auch wenn ich hackedicht war ^^
     
  12. Wödan

    Wödan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 19.09.07   #12
    Am 28.9. werde ich sie mir nochmal angucken. Es gibt glaube ich neue Songs und es ist ein kleiner Club, wo es IMO die richtige Atmosphäre für ihre Musik gibt. Das ist IMO nicht so geeignet für größere Bühnen, ich glaube dann würde die Wirkung etwas verloren gehen.
    Der Club ist eine ehemalige Brauerei, kommt so ein bisschen grusel-Keller-Feeling auf, genau richtig.
     
  13. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 20.09.07   #13
    Werde am 28.9. vielleicht auch da sein... vielleicht deshalb, weil
    ich noch nicht so wirklich weiß, wie.....

    Habe seit gestern die neue CD!! :) :)


    Naja... also mit Mittelalter haben Coppelius ja eigentlich wirklich mal
    garnichts zu tun - weder von der Musik noch von der dargestellten Zeit her. :D
     
  14. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 20.09.07   #14
    Der Hammer sind Coppelius wenn sie in Berlin beim Heimspiel im K17 auf ner kleinen Buehne rocken. Das ging gar nicht mehr. Allerdings haben sie ueber 3 std. gespielt... um halb 2 haben wir's dann nicht mehr ausgehalten und sind heimgefahren... Aber es war eine hammer-show ;)
     
  15. Wödan

    Wödan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.09.07   #15
    Hinkommen fällt mir wohl leichter als dir, ich habe keine 15min zu fahren ;)

    Wie ist die CD? In Richtung der anderen? Wahrscheinlich auch live besser als auf Konserve.

    Und wegen dem richtigen Unterforum... naja... es gibt halt nichts vergleichbares zu dieser Band. Wäre vielleicht noch besser bei Sonstige aufgehoben gewesen.
     
  16. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 21.09.07   #16
    Haben die sich nach der Figur aus dem Sandmann von E.T.A. Hoffmann benannt?
     
  17. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.09.07   #17
    live welten besser als auf konserve - die laune und den spass kann man halt nich aufnehmen - leider :)
     
  18. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 21.09.07   #18
    Ja, das haben sie natürlich.
    Hoffmann findet sich noch öfter in ihrem Werk.
    So haben sie z.B. Lieder über "Schöne Augen" und "Olimpia"
    und in Intro sowie Outro des neuen Albums ist Hoffmann zitiert. ;)
     
  19. Wödan

    Wödan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.09.07   #19
    Heute Abend ist es wieder so weit. Coppelius wird helfen. Da werde ich mich auch das Album kaufen. Bin auch gespannt auf das neue Material.
    Bastille war krank letzte Woche hab ich gelesen, man kann nur hoffen, dass er wieder auf den Beinen ist, sonst fehlt was.
     
  20. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.09.07   #20
    Zum Glück war Bastille dabei!
    Wobei man sowohl an seiner Agilität als auch an seiner Stimme
    gemerkt hat, dass er noch nicht wieder hundertprozentig da ist.