Core über Saitenreiter? - Kurze dringende Frage, wg. Aufziehen von Saiten

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
mein Stingray liegt hier gerade nackt auf dem Boden. Wollte eigentlich neue Dean Markley Helix NPS-Saiten ausprobieren, jedoch habe ich Angst, dass sie mir durch den Saitenzug beim Aufspannen auseinandergehen:

camerazoom-2013071315t4s7e.jpg


Wie ihr seht, wird nicht die Saitenumwicklung über den Reiter gespannt, sondern der innere Kern!

http://www.deanmarkley.com/products/by-subcategory/2-catalog/261-helix-hd-nps-bass
Von wegen, dass die Saiten z.B. nur für String-Through-Body sind, les ich da nicht :(

Kennt das so einer von euch? Kann ich das ruhig so aufziehen?

Danke und Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht normal bei Taperwound/ Exposed Core? :gruebel:
Meine B-Saiten bei den Fender-Flats und den Warwick Black Label liefen jedenfalls auch so über die Saitenreiter. :nix:
(Und die sind mir, wie alle anderen Sätze bisher auch, dadurch verreckt, dass ich sie zu hart mit dem Plec misshandelt habe. :ugly:)
 
Aha :D
210.jpg


Danke für den Hinweis!


EDIT: Operation überstanden. Saiten klingen gut! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben