Core

blasphemie ! dann nenn es das nächste mal nich core :p

aber hier um nochmal was konstruktives zu äußern, was mich auch am meisten an den tremmelo parts stört: da fehlt untenrum einfach was, aber ich nehme mal an du sollst/ darfst denn bass wieder nich taben ? xD
 
das soll "-core" heißen :p aber zomb1e hat aus prinzip schon recht!


düdeldü! :D
 
irgendwas was mit core aufhört :p
metalCORE hat also auch ein CORE am ende
und ne ich bin zu faul den bass zu tabben, is ja keine aufnahme, sondern einfahc eine idee eines liedes, da muss es nich immer fett klingen
 
WOOOOOOOOOOW das hat mich jetzt beeindruckt xD find ich 1A song :great: nur das intro errinerte mich etwas fest an all shall perish - day of justice, habe ich eigentlich nur schon beim ansehen des tabs erwartet :D aber ich finde es seeeeeeeeeeeeehr nice, würklich moruk :D :D :p mich stört nur der effekt im ganz letzten teil

mit gp ausdruckslos, aber wenn man das so spielt sicher :eek::eek::great::great::ugly:

mach aus diesem song mal etwas! ^^

und so 08/15 finde ich es nicht, auch wenn es der lasse sagt :( und tremolos und düdeldü :great:

aber lasse is trotzdem toll <3 xD

Das is 0815 Metalcore, voidihasi, was ist da los? :redface: :D Nur der 4/4tel+5/4tel übergang fällt raus ;)

den break find ich ganz gelungen. ausser dass man breaks nicht zu 2step parts machen sollte :p

btw hat innovation niemandem geschadet :p
 
Gefällt mir sehr gut. Bass fehlt, obwohl man da eigentlich ganz nett was basteln könnte - vielleicht mach ich mich mal dran.

Davon abgesehen - volle Punktzahl.

:ugly::ugly::ugly:

(In Worten: 3 von 3 möglichen Uglies)
 
das mit dem 2 step part geht klar. natürlich darf man das !!! :eek: :D

aber dadurch ist es halt nicht DER breakdown, also müsste da am ende nochn geiler kommen.

ja sonst is das lied eigentlich ganz geil.
 
wow das ist ja wirklich überschwänglich :D
also der song soll auf jeden fall gespielt werden, hoffe bis sommer is der im set vertreten
und nash, wenn du vor allem beim letzten teil noch ne fette bassline schreiben könntest, das wäre traumhaft :D
 
hab da mal was gemacht... es geht ja primär um das ende, den anfang einfach nicht beachten.

hab ab dem breakdown angefangen. für das riff danach hab ich ne gitarre und den bass im hintergrund weiter"breaken" lassen. passt mMn. und beim letzten riff... :gruebel: da fand ich den einstieg schwer, aber zum ende hin find ich meine spur eigentlich ganz gut (sonst würd ich se nicht posten :p).

btw: der filename lässt tief blicken. Umgestellt wird daraus "Judas" :ugly:

Edit: Aufgrund der besseren Zuordbarkeit Name des Files geändert
 

Anhänge

  • juuuuasd bassfragmente nash.gp4
    37,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
lol xD
ja das mit dem weiter breaken hatte ich mir auch gedacht, aber dann im selben rhytmus wie das schlagzeug, also so wie hier. aber die bassline am ende find ich richtig geil, du hast es geschafft beide gitarrenstimmen in der bassline logisch zu verknüpfen :great:
 

Anhänge

  • juuuuasd mit bassfragmenten.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 167
  • juuuuasd mit bassfragmenten.gp5
    65,3 KB · Aufrufe: 183
Freut mich, dass es dir gefällt ;)

Ich persönlich find deine Version des "weiterbreakens" irgendwie... hmm etwas zu aggressiv wegen des Stakkatos. Aber das klingt IRL bestimmt geiler (tuts generell immer xD)
 
ja ich denke wenn deine version dann müssten wenigstens die drums angepasst werden. aber so agressiv wirds denk ich nich, weil da fehlt dann ja eine gitarre, so dass es dann nur bass und drums sind ^^. ausserdem wollte ich denselben rhytmus nich noch länger beibehalten :)
 
nach mehrmaligem anhören finde ich deine version doch echt gut :great:

und das letzte riff... traumhaft, irgendwie eingängig und doch vielschichtig, ohne überladen zu wirken. Dabei geht vergleichsweise viel vor sich... ich bin gerade leicht beeindruckt :ugly:
 
Super Arbeit, void!
Trägt irgendwie deine Handschrift, eingängige Melodien, die dabei nicht zu abgedroschen klingen.

Wie immer klingt alles wie aus einem Guss, alles scheint an seiner Stelle zu sein und, wie Nash schon sagte, nichts klingt überladen.

Allerding könnte der Breakdown vllt etwas vertrackter sein, imho. Aber bevor die MuBo-Mafia mir jetzt den Kopf einschlägt, trolle ich mich lieber wieder davon. :p :D

Um Nashs Bewertungsskala zu zitieren: auch von mir gibt es drei von drei Uglies!
 
aber wenn dieses song im set aufgenommen wird pls intro ändern!!! drums im takt 1, dann die erste paar melodien der gits: Day of Justice :eek: PLS!!! :D

btw finde die version mit längerem ende (*g* wie 2deutig -.-) super <3 nur der effekt stört mich irgendswie wahnsinnig -.-

ansonsten <3 top song

(ich wiederhole: INTRO Ändern!)

btw: wie macht man eigentlich ring out bei den gitarren???:confused::confused:

ich probiere mal da ein intro zu machen, brauche aber iwie ring out xD

edit:

die rythm guitar in takt 104 gefällt mir nicht :( und mir persönlich gefällt drop tuning besser :p
 
ich mach bei dir gleich day of justice du otto :D

wo soll das denn bitte danach nach asp klingen ?!
 
E
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam/OT
aber wenn dieses song im set aufgenommen wird pls intro ändern!!! drums im takt 1, dann die erste paar melodien der gits: Day of Justice :eek: PLS!!! :D

btw finde die version mit längerem ende (*g* wie 2deutig -.-) super <3 nur der effekt stört mich irgendswie wahnsinnig -.-

ansonsten <3 top song

(ich wiederhole: INTRO Ändern!)

btw: wie macht man eigentlich ring out bei den gitarren???:confused::confused:

ich probiere mal da ein intro zu machen, brauche aber iwie ring out xD

edit:

die rythm guitar in takt 104 gefällt mir nicht :( und mir persönlich gefällt drop tuning besser :p

ich find auch das intro nicht wirklich day of justice alike. all shall perish haben auch nich das zwei ma leersaiten und dann im wechsel hohe töne mit leersaite erfunden oO. die töne sind auch ganz anders. blasts sind auch anders plaziert, also ich weiss ncih was du hast. und btw drop tuning sucks :D

was meinst du mit ring out? dass die ausklingen und leiser werden dabei? wenn ja einfach klingen lassen, und fade out reinmachen, glaub F10 is die taste
 
Könnte mir vorstellen, dass er das Einzählen auf dem China meint. Das Tempo stimmt in etwa auch, also so abwegig find ich die Assoziation mit ASP jetzt gar nicht mal. :gruebel::D

Aber sonst hörts bei mir auch schon mit den Ähnlichkeiten auf. :nix:
 
Ich find den Song ziemlich gut. Für Metalcore sinds vielleicht wirklich ein bisschen viel hohe Singlenotes. Sowas ist aber durchaus ein schönes Markenzeichen. Es sind finde ich sehr viele eher unterschiedliche Parts drin. Das würde vielleicht gewisse Zuhörerschichten etwas überfordern. Ich find, wenn man das tight mit einer Band spielt wird das richtig gut.
 
Im Anhang befindet sich intro von day of justice

das motiv ist einfach verdammt ähnlich :nix::redface::rolleyes:

jaa ich finde drop tuning far cooler ^^

DIESES MoTIV :S

wenn du die geschwindigkeit 20 bpm runtermachst (also auf 100) hrst du den unterschied noch viel deutlicher :)

@zombie: nimm das, du hans :p
 

Anhänge

  • day of justice intro.gp5
    3,8 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben