Cornerstone

von Fafnir, 20.09.04.

  1. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #1
    Kennt die sonst noch jemand? Ich habe die Human Stain und finde sie einfach genial, wie eine Mischung aus Dio und Rainbow, vielleicht teilweise etwas verspielter. Absolut klassischer Heavy Rock. Der Sänger ist auch der gleiche, der auch bei Stranger In Us All gesungen hat (Rainbow).

    Die Platte wird ab der zweiten Hälfte etwas flacherm, aber auch noch ok. Wie gesagt, die ersten Lieder sind absolut göttlich!!
     
  2. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #2
  3. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 21.09.04   #3
    soviel zu der immensen anzahl der postings zu diesem thema... ;) ich kenne sie allerdings auch nicht. mit welcher band sind sie vergleichbar? oder gibt es da gar nichts vergleichbares? ;)
     
  4. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #4
    yeah, klasse band!

    @disillusion: cornerstone ist ursprünglich als side-project von einem royal hunt-mitglied gegründet worden, wenn ich mich recht erinnere. musikalisch gibt es gediegenen hard rock mit dem genialen gesang von dougie white. ich denke, rainbow und royal hunt werden dir sicher ein begriff sein - als mix davon kannst du dir dann auch cornerstone vorstellen.
     
  5. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Prima Info, BD!!

    Ich muß mittlerweile sagen, daß mir Human Stain doch um einiges besser gefällt als die "neue" von letztem Jahr. Auf der Human Stain haben die Lieder finde ich um einiges mehr Tiefgang und mehr von diesem "Rainbow-Feeling" und Dougie singt viel kraftvoller (mein Eindruck).
     
  6. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 21.09.04   #6
    bei mir in der nähe (Freiburg i.Br.) gibts auch ne Band die sich Cornerstone nennt.aber ich glaub die machen bluesrock. also dürften die das nicht sein
     
  7. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Metus: Nein, das sind mit Sicherheit andere.

    Mir ist übrigens noch eingefallen daß mich die Human Stain an mehreren Stellen auch ziemlich an die Thundersteel von Riot erinnert!!
     
  8. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #8
    an riot? ich glaub ich muß mir die "human stain" gleich mal wieder anhören :great:
     
  9. Fafnir

    Fafnir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #9
    Ja, zum Beispiel der Refrain von "Some People Fly" oder "Shout It Out" (heißt das so? Das siebte) komplett erinnern mich ziemlich stark vor allem an die B-Seite der Thundersteel.