Corpse Paint!

von soenny, 19.10.06.

  1. soenny

    soenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.10.06   #1
    Hey Folks!

    Ich wollt mir ein Corpse Paint für eine Helloween Party machen!
    Könnt ihr mit Ratschläge geben, welche Schminke (gut und günstig) angebracht ist?
    Wo man diese findet?
    Wie man es vernünftig aufträgt?
    etc..
    Hab sowas noch nie vorher gemacht! ;)

    Gruß sönny
     
  2. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 19.10.06   #2
    Hi,

    Habe damit ein wenig Erfahrung. Meiner Meinung nach ist das Anheuern einer weiblichen Person für solche Zwecke nahezu unumgänglich!

    Welche Schminke man nehmen sollte, weiss ich nicht, aber lass die Finger von Theaterschminke, die Haut kann davon sowas von schlecht atmen, man schwitzt sich ab wie ein Schwein und das Gesicht ist irgendwann nur noch ein einziger Grauton.
     
  3. soenny

    soenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.10.06   #3
    Hey, den Tipp find ich doch schon einmal sehr gut, dankeschön! ;)

    Und Anhauen der weiblichen Fraktion.. joa.. gibs hier keine Frauen? ;D
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 20.10.06   #4
  5. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.10.06   #5
    wg haltbarkeit: ich hab ma mit einem Corpse-Painter aufm wacken gequatscht, wie das zeug "schweißfest" wird: mit Haarspray, also als "Lack" oben drüber.

    Gesund is das sicher nicht, aber wer schön sein will ...


    Welche Farben genutzt werden.. keine Ahnung
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.10.06   #6
    "schön" ist dabei wohl sehr relativ
     
  7. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 26.10.06   #7
    also n kumpel und ich ham das auch ma für ne halloween-party gemacht und wir haben dazu wasserbasierte clownsschminke benutzt sah auch ganz cool aus, das dumme war nur dass die irgendwann angefangen hat abzublättern und ich dann auf den schultern meines weißen t-shirts irgendwann ziemlich viele kleine weiße pünktchen hatte^^
    das dumme is halt dass du dein gesicht ja relativ viel bewegst, das heit wenn die erstma trocken ist bröselts halt n bisschen.
    ich hab sie dann irgendwann gegen halb eins runtergemacht...