Cort A4 vs. Godin Freeway 4

  • Ersteller AllHopeIsGone
  • Erstellt am
A
AllHopeIsGone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
22.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen ;)

Ich habe jetzt erst angefangen Bass zu spielen bzw. fange jetzt erst an damit. Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir einen Godin Freeway 4 Bass bestellt der ist auch angekommen und ich war auch recht zufrieden damit, wobei ich nicht sehr viel Ahnung davon habe worauf man so achten muss, was einen guten Bass wirklich ausmacht ect. Dann bin ich mit dem neuen Bass zu meinem Basslehrer gefahren und er meinte das der Hals schief wäre und er in sich verdreht ist oder so und das er dadurch nicht mehr richtig Bundrein ist. Natürlich sollte ich ihn dann zurückschicken. An der Stelle stellt sich für mich die Frage ob ich diesen Bass zurückschicke und mir doch den Cort A4 kaufe oder ob ich mir einfach für den Bass einen neues zuschicken lasse. :confused:
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Bässen bzw. kann mir da einen empfehlen?

Achso falls es eine Rolle spielt ich will mehr in die Richtung Rock und Metal gehen

Danke für Ratschläge ect. schon einmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also zu Godin lässt sich eines sagen. Es sind wirklich sehr hervorragende Instrumente wo man nun wirklich nichts falsch macht. Hier in Europa gehören sie insbesondere zu den mit Abstand am unterbewertetsten Herstellern überhaupt, zu unrecht wie ich finde!
 
"Also zu Cort lässt sich eines sagen. Es sind wirklich sehr hervorragende Instrumente wo man nun wirklich nichts falsch macht. Hier in Europa gehören sie insbesondere zu den unterbewertetsten Herstellern überhaupt, zu unrecht wie ich finde!"

Hmm... geht auch. :)

Das der Cort A4 etwa 300€ mehr kostet als der Godin weisst du? Na ja dann lege ich mal los...
Den Cort Artisan A4 habe ich schon des öfteren gespielt, ein wirklich edles Teil. Neck-Thru Konstruktion, schöne Abalone Inlays, Hipshot Tuners, Bartolini PickUps/Elektronik und eine wunderschöne Decke (und das gilt für alle Varianten des Corts). Natürlich ist auch der Sound hervorragend... tut mir Leid das war jetzt subjektiv. :redface: Der Bass hat mit dem Mahagoni-Korpus und der Bartolini Elektronik einen recht neutralen Klang, dieser lässt sich sehr gut ''formen'' mit dem 3-Band Equalizer. Hätte ich nicht schon meinen Cort Traumbass, würde ich mir einen Artisan A4 (durchgehender Hals) oder B4 (angeschraubter Hals) holen.

Der Bass funktioniert übrigens gut für Rock und Metal, weil er eben sehr vielseitig ist.
 
Also danke schon einmal für die schnellen Antworten...

Das der Cort A4 etwa 300€ mehr kostet als der Godin weisst du?

Ja vom Listenpreis her ;) aber durch die Reduktionen sind es für mich nur noch 130€

Wüsste noch jemand konkret zum Godin Freeway 4 etwas?

Achso noch am Rande... ich habe heute Erfahren das der Godin Bass voll in Ordnung ist (hat ein Bassbauer aus justmusic gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir bei Godin nun beim besten Willen nicht vorstellen das da irgendwas die Hallen verlässt was irgendwo Probleme macht. Ich hab bereits die 3. Godin Gitarre und bisher gab es wirklich NIE irgendwas zu bemängeln. Das Material was die da verbauen, egal ob Holz, Hardware oder Elektronik seitig ist wirklich sehr gut. Von daher kann ichs mir einfach nicht vorstellen, hab wirklich noch nie was schlechtes von Godin in der Hand gehabt.

Aber was für Infos willste haben?
 
Von Cort gibt es ja auch noch ein bis zwei Klassen günstiger. Ich habe hier einen C4, und der ist sein Geld allemal wert. Absolut gelungene Verarbeitung, solider Sound und gutes Handling. Vielleicht muss es zum Einstieg also nicht direkt der A4 sein?
 
Vielen dank noch für die weiteren Antworten ;-)

wegen Godin was ich da genau wissen will war jetzt halt auch eine erfahrung mit genau diesem Bass (Freeway 4)
naja letztendlich werde ich jetzt beim godin bass bleiben wie es aussieht. Mal sehn ob ich es wie er sagt ja in 1 monat/ 0.5 Jahre/ 1 Jahr bereue oder meinem Vater dankbar bin das er mich vom godin überzeugt hat :D
naja ist halt nicht einfach sich als totaler anfänger gleich für ein so teues instrument zu entscheiden obwohl man keine erfahrung hat... da muss man jemd. vertrauen können.

Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben