Cort Evl

von midnight, 05.04.06.

  1. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hi!

    Kann mir jemand was zur Cort EVL Serie erzählen? Hab die auf der Messe gesehen und eigtl gefallen sie mir ganz gut..

    Naja Problem ist dabei, dass mit diese besonderes Potis und Inlays (Pentagramme, Kreuz) schon sehr gefallen, aber ich weiß halt net wie das in Zukunft sein wird *g* ist irgendwie wie mit nem Tattoo.. Wenn ihr versteht.

    Hier mal ein paar schöne Bilder in ner eBay Auktion

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl.../search.dll?from=R40&satitle=7404568016&fvi=1

    Was isn das für ein Tremolosytem? Ist das mit einem Floyd Rose zu vergleichen, von wegen Stimmstabilität usw ? Sind mit so einem Tremolo weiterhin bendings möglich?

    danke

    midnight
     
  2. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Also das ist doch mal was.........sieht aus wie eine Cort Katana die mal schnell in der Hölle war und dann wieder zurückkam;:evil:

    ICh find sie auch nicht schlecht, alles drin und dran für die böse Metalfraktion aktive EMG´s e.t.c.
    mal schauen was die auf dem deutschen Markt in Euro kosten soll..

    Das Tremolosystem macht auf mich einen soliden Eindruck und wird wahrscheinlich identisch mit den Floyd ROse dingern sein.........ich würd sie mir allerdings mit fester Brücke holen wenn es die damit auch geben soll.....(persönlicher Geschmack)

    Zu deiner Frage mit den Bendings....natürlich geht das jedoch kannst du keine Leerseite anschlagen z.B E und dann bei A wie ein Berserker benden, da sich dann durchs Floyd Rose system die E Saite mit bendet......

    Anspielen werd ich sie aufjeden Fall, da ich denke das wird ein gebraucht SChnäppchen in ein paarJahren....

    MFG
     
  3. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Hey die is ja mal geil..;-)
    Klingt aufjedenfall vielversprechend!
    besonders die EVL Z6 gefällt mir...zenox shape, set neck, emg 81-60, matt schwarz und Tone Pros licenced Bridge!
    MFG
    Simon
     
  4. midnight

    midnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.04.06   #4
    na, sonst keiner ne Meinung dazu? ;)
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 21.04.06   #5
    hab jetzt grad bei ebay geschaut hier die preise:
    z6/K6: 550
    z4/k4: 450

    Da leg ich 100 euro drauf und hab aktive emgs mit dem geleimten hals anstatt eine mit hzs und schraubhals!
     
Die Seite wird geladen...

mapping