Cort Gitarre für Anfänger ?

C
Cyco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
13.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Moin .. noch eine Frage zur Einstiegsgitarre. Ich möchte mir im gehobenen Alter von 42 eine Gitarre kaufen und zu Hause ein bißchen üben. Hab mir auch schon die Einsteigersets für 99 Euro angesehen. Aber Gott sei Dank rechtzeitig eure Tipps hier entdeckt.

Habe vor 20 Jahren schon mal angefangen und ein gutes Jahr gespielt, dann aber alles verkauft ... hätt ichs mal behalten, aber egal .. nun also ein neuer Versuch.

Höre hauptsächlich Metal ... ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 Euro,
also keine Unsummen und eher was gebrauchtes kaufen. Habe dabei an folgendes gedacht:

Cort Mirage M 100 gebraucht 3 Jahre alt und
Roland Micro Cube ebenfalls gebraucht.

Kann man da was falsch machen ? und was darf die Gitarre höchstens kosten ?

Gruß Frank
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz auf den Zustand der Gitarre an, wie viel sie kosten darf ;)
 
Die Gitarre und der Verstärker laufen beide einzeln bei ebay.
Als Verstärker hätte ich schon gerne den Roland Micro Cube oder den Roland Cube 15X.
Denke da kann man nicht viel verkehtr machen.

Bei der Gitarre entweder die Cort oder ne Ibanez grg 170 oder grgr121.
Aber am besten gebraucht. Wollte halt nur wissen wie die gebrauchten gehandelt werden und ob die Cort überhaupt gut ist ... man liest bei Anfängern mehr über die Ibanez.
 
Wie wärs mit dem Peavey Vypyr 15, den gibts schon für 100€, und der ist um einiges besser als der Micro Cube und der kostet genau so viel, weil der Vypyr hat nen größeren Speaker, meiner Meinung nach klingen die Effekte auch besser als beim Micro Cube und du hast sicher länger den Spaß dran, als mit nem 5 Watt Mini Amp zu spielen, naja ist jedenfalls meine Meinung ;)
 
Im Flohmarkt gibt es einen Cube 15 für 60 Euro (sofern er noch nicht verkauft wurde).
Habe da jetzt aber nicht nach Gitarren gesucht, weil ich mich nicht wirklich auskenne, welcher Hersteller, welches Modell da in dem Preisramen passen könnte. Auf jeden Fall gibts eine grössere Auswahl.
Evtl. Career CG 14 oder Career Stratocaster auf den ersten Blick. Eine für 100€ die andere ein bisl teurer.

PS: wenn jemand schreibt: Lack leicht abgerieben, dann könnte es bedeuten, sie ist soweit in Ordnung, da der Verkäufer ja ziemlich oft damit gespielt haben muss.
 
Ein Tipp, wenn die ganz im Osten wohnst, und es nicht weit bis nach Polen hast fahr dort hin.

Ich habe für meinen Roland Cube 15x, meine Cort Zenox Z40, Kabel, Gurt, Gitarrenstativ, 5 Pleks 230€ gezahlt (umgerechnet). Alleine hier in Deutschland, hat zu dem Zeitpunkt meine Gitarre 200€ gekostet, habe also sehr viel Geld gespart.

http://ragtime.iai-shop.com/

Das ist er Shop von denen.
 
Kann man da was falsch machen ? und was darf die Gitarre höchstens kosten ?

Warum will ihm jeder irgendwas anderes aufschwatzen, aber die Fragen werden nicht beantwortet?

Ja, man kann beim Gebrauchtgitarrekauf was falsch machen. Im schlimmsten Fall kann der Hals verzogen sein oder die Bundstäbchen sind abgespielt oder ungleichmässig hoch; was bei einer Billiggitarre wirtschaftlich nicht sinnvoll repariert werden kann.

Bei einer 3 Jahre alten Gitarre im 'technisch guten' Zustand würde ich mir nicht übermässig Gedanken darüber machen.

Der Preis ist schwer zu bestimmen. Ich würde den zwischen 1/3 und 2/3 NP taxieren.
Ich habe mir in den letzen 2 Jahren 4 Ibanez Gitarren verschiedener Preisstufen (400-900 Euro NP) gebraucht gekauft, und kam immer deutlich unter 1/2 NP davon.
 
Ich hab jetzt hier mal im Flohmarkt geschaut. Da wird eine Gitarre der Cort Solo Series verkauft. Sieht sehr gut aus, aber ich finde nicht im Internet über diese Serie.
Scheint aber schon älter zu sein.
Kann jemand was zu den Cort Solos sagen, bzw kennt die jemand ??
 
Ja, die 3 Threads hab ich auch über die Suche gefunden und gelesen. Da ich ja eigentlich gar keine Ahnung von Gitarren habe, fällt es mir natürlich schwer zu beurteilen ob die Cort Solo ihr Geld wert ist welches er für seine gebrauche haben möchte. Eben weil ich auch nirgends was vergleichbares im Netzt finde.
Aus den Aussagen heraus lese ich das die Gitarre recht gut sein soll.
 
Die Qualität der Cort Gitarren soll wohl ziemlich gut sein
Ibanez lässt auch Gitarren bei Cort
Meine RG 420 wohl auch
 
Schau dich nach einer gsá 60 in ebay um:

mein Anfängerset bestehent aus :
Ibanez gsa 60 ( 95€)
Vox ad 30 vt ( 100€)
+zubehör

In allen Preisen ist der Versand schon drine. Also mein Anfängerset hat auch nicht viel mehr als 200 gekostet. Vergesse aber nicht , dass du auch noch zubehör wie Kabel, Gurrt , pleks usw. kaufen musst , das läppert sich auch noch ma.

Ich würde ein wenig mehr einplanen ( d.h 250 ~) , damit auch was gescheites hast un lange spaß dran hast.

Edit: Damit möchte ich nicht sagen , dass eine cort schlecht ist , dennoch denke ich , dass du mit einer Ibanez ggf. einer yamaha ( eher nicht metaltauglich) besser bedient bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben