Cort? Gute Firma?

von r4id3r, 15.03.04.

  1. r4id3r

    r4id3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Ich war heute mal im einem Musikladen und hab mich dort nach einer E-Gitarre erkundigt. Der Verkäufer hat mir dann unter anderem eine von der Firma Cort gezeigt. Nur hab ich von der Firma noch nie etwas gehört. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Ich hab ihn dann auch nach auf Yamaha, speziell auf die PAC112, angesprochen und da meinte er nur, das Yamaha von der Verarbeitung her (Mechaniken usw.) nicht so gut wären. Außerdem wäre der Klang woll auch eher von jedem ein bisschen.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.03.04   #2
    also dass yamaha "nicht so gut" sei ist schwachsinnig. yamaha macht (besonders in den niedrigen preisklassen) die besten gitarren die ich kenne. Außerdem ist es PERFEKT wenn von jedem klang ein bisschen dabei ist, wär doch scheiße wenn du dir ne gitarre kaufst af der nur blues gut klingt obwohl du metal spielen willst? ;) Auf jeden Fall ist das kein Nachteil.

    In meienr Schule steht ne Cort Mirage. nettes Ding, nicht sehr berauschend aber besser als viele andere billiggitarren ;)
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.03.04   #3
    CORT ist eigentlich eine sehr gute Firma, besonders im Bereich der Bassgitarren. Aber leider haftet Cort zu unrecht wie ich finde ein schlechter Ruf an...

    [​IMG]

    [​IMG]

    RAGMAN
     
  4. r4id3r

    r4id3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #4
    Da fällt mir noch ne Frage ein.
    Wie sieht das den aus, wenn ich mir jetzt bei http://www.musik-service.de die PAC112 bestelle. Ist die dann schon eingestellt, ich meine damit aber nicht gestimmt. Eher sowas wie die Halskrümmung.
    Der Typ sagte auch noch, dass man irgendetwas am 12ten Bund einstellen muss? Kann man dasselber machen? Handwerklich bin ich sehr geschickt.
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.03.04   #5
    @ragman
    das stimmt. schlecht sind die nicht. leider ist die cort mirage die in unserem musiksaal steht nicht so berauschend ;) kann aber auch einfach daran liegen dass sie schon so alt ist und schon von vielen nicht-gitarrespielern bespielt wurde :?

    @raider
    man kanns auch selber machen. normalerweise übernimmt das aber der musikladen bei dem man die gitarre kauft. sollte er zumindest ;)
    handwerkliches geschick braucht man daüfr allerdings nicht ;)
     
  6. r4id3r

    r4id3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #6
    alles klar, danke. Hab eben auch noch ne Mail von musik-service bekommen, dass die von Yamaha schon eingestellt ausgeliefert wird. Hab mir auch nochmal durchgelesen, wie man sowas macht und ich denke mal, dass ich das auch hinbekommen sollte.
     
  7. Keith

    Keith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.03.04   #7
    Ich spiel ne Cort M-700.
    Erstmal schaut sie geil aus, zweitens hat sie von Natur aus einen schönen sustainreichen warmen Klang und drittens ist sie sehr gut verarbeitet.
    Also, wer hat hier was schlechtes über Cort gesagt...... :twisted:
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.03.04   #8
    Cort ist ne gute Firma. Vergleicht man in derselben Preisklasse (!), dann kann man super teile kaufen. Z.B. die GL 290. Ist das Gegenstück zu den Yamaha Oberklasse Pacificas wie der 812er z.B.

    Duncan PUs, Sperzel Locking Trems, super Vibratosystem etc...

    Die Akustikgitarren der Oberklasse sollen auch sehr gute teile seien, kenne ich aber nur aus zweiter hand.
     
  9. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #9
    weiss auch nicht woran das liegt, dass die leute in den läden die cort immer so runtermachen.
    ich finde die teile toll.
    vor allem die western.
     
Die Seite wird geladen...

mapping