Cort Mirage 600 vs. Cort Katana

von kooper, 23.12.04.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.12.04   #1
    Hi Leutz,
    ich habe letztens beide oben genannten Modelle angetestet und ich muss sagen das diese beiden Modelle nicht nur auf dem Papier sehr ähnlich sind. Die spielweise auf der Mirage ist wie gemacht für mich. Die Bespielbarkeit auf der Katana unterscheidet sich kaum ausser das der Hals ein wenig flacher gewölbt ist. Der Korpus der Katana ist abgeflacht und leicht und der der Mirage ist gewölbt udn auch leicht (was positiv zum Klang beiträgt) Der einzig große Unterscheid besteht in Hinsicht auf die Tonabnehmer (hab auf einem Marshall TSL 100 getestet). Die PUs der Mirage kommen weich rüber sehr bluesig und andererseitz kann auch abgerockt werden. Die Tonabnehmer der Katana reagieren bissiger und härter. Diese wären also mehr für Heavey Metal geeignet. Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefiel hier wiederum die Mirage besser.

    Nun wäre ich für eure Meinung dankbar.
    Thx :great:
     
  2. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.12.04   #2
    hat keiner eine meinung??
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.12.04   #3
    dann nicht :(
     
  4. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.12.04   #4
    also rein vom aussehen und deiner beschreibung her würde ICH zur Katana greifen. aber im Endeffekt musst du das wissen, und nur du.
     
  5. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.12.04   #5
    ja das ist klar...aber ich will euere Meinung zu diesen Gitarren wissen
     
  6. duke_74

    duke_74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Ich gebe meine Cort Katana KX 5 nie wieder her - dafür hab ich gern meine LP- Kopie bei eBay verhökert. Klasse Hals - tolles Spielgefühl, klingt richtig nach Gitarre - klasse Teil für die Kohle!


    c8_1_b.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping