Cort Mirage 600 vs. Cort Katana

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leutz,
ich habe letztens beide oben genannten Modelle angetestet und ich muss sagen das diese beiden Modelle nicht nur auf dem Papier sehr ähnlich sind. Die spielweise auf der Mirage ist wie gemacht für mich. Die Bespielbarkeit auf der Katana unterscheidet sich kaum ausser das der Hals ein wenig flacher gewölbt ist. Der Korpus der Katana ist abgeflacht und leicht und der der Mirage ist gewölbt udn auch leicht (was positiv zum Klang beiträgt) Der einzig große Unterscheid besteht in Hinsicht auf die Tonabnehmer (hab auf einem Marshall TSL 100 getestet). Die PUs der Mirage kommen weich rüber sehr bluesig und andererseitz kann auch abgerockt werden. Die Tonabnehmer der Katana reagieren bissiger und härter. Diese wären also mehr für Heavey Metal geeignet. Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefiel hier wiederum die Mirage besser.

Nun wäre ich für eure Meinung dankbar.
Thx :great:
 
Eigenschaft
 
hat keiner eine meinung??
 
dann nicht :(
 
also rein vom aussehen und deiner beschreibung her würde ICH zur Katana greifen. aber im Endeffekt musst du das wissen, und nur du.
 
ja das ist klar...aber ich will euere Meinung zu diesen Gitarren wissen
 
kooper schrieb:
ja das ist klar...aber ich will euere Meinung zu diesen Gitarren wissen

Ich gebe meine Cort Katana KX 5 nie wieder her - dafür hab ich gern meine LP- Kopie bei eBay verhökert. Klasse Hals - tolles Spielgefühl, klingt richtig nach Gitarre - klasse Teil für die Kohle!


c8_1_b.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben