Cort Sunset 1

  • Ersteller krausi05
  • Erstellt am
K
krausi05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
08.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Lingen (Ems)
Hallo zusammen!
ich bin überlege mir eine Cort Sunset 1 zu gönnen. Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre? Cort soll ja ganz anständige Qualität aufweisen. Ich konnte jetzt auch nichts zu den Abmessungen finden. Passt die Gitarre noch in einen Standard LP-Koffer?
Vielen Dank schonmal. Ich hoffe auf eure Hilfe
232825.jpg
 
Eigenschaft
 
Es stimmt definitiv, dass Cort für ihre Preise gute Instrumente bauen, jedoch kann ich das nur allgemein auf Cort beziehen, diese Gitarre hatte ich noch nie in der Hand. :D
Wenn man sich die Specs mal anschaut, dann würde ich sagen, dass die passen dürfte, zumindest auf die Länge bezogen, aber ich finde, dass die Cort am unteren Teil des Korpusses etwas breiter wirkt, ich kann mich aber auch täuschen.
 
Hi krausi

ich nehme stark an die Sunset Gitarren haben "Übergrösse" und dürften nicht in einen LP Formkoffer passen, eher mit einem Rechteckkoffer probieren.

Ansonsten hast du das Video schon gesehen ?

 
Vielen Dank für deine Info. Ich habe mir die Sunset 1 von cort heute bestellt. Wird in einer Woche geliefert . Habe zu den Abmessungen vom Händler die Info erhalten, dass sie in einen LP Koffer passt aber etwas Luft unter dem Korpus haben könnte. Kann jedoch mit nem Handtuch oder so ausgeglichen werden.
Nochmals vielen Dank
 
Viel Spaß mit der Gitarre ! Gib doch mal Rückmeldung wenn du sie hast
 
Achso, der Korpus ist also dünner, als bei einer Paula... Naja gut, zu kleine Gitarren kann man ja quasi ausgleichen, zu groß wäre halt eher ein Problem gewesen.
Viel Spaß mit der Cort! :great:
 
Hi Krausi,

wo hast du sie denn bestellt? Überall ist sie ja nicht zu haben, und es gibt große Preisunterschiede. Von 699 bis 1099 alles gesehen, kann mir das noch nicht so ganz erklären. Bin auch gespannt auf dein Feedback und habe mit Cort gute Erfahrungen gemacht.

I press you my thumbs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben