Cort vs Kramer Gitarre schnelle Hilfe

  • Ersteller Bosshoss
  • Erstellt am
Bosshoss
Bosshoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
12.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Hauptstadt
Hallo bräuchte eure schnelle Hilfe. Habe mich nach langen abwägen und testen der Haptik auf zwei Gits eingeschossen die ich mir zulegen möchte.

Die erste wäre eine Kramer Assault 220 redburst für 248.-
die zweite wäre eine Cort EVL Z-2 BK für ca 270.- als Vorführmodel.
Nun meine Frage welche der beiden wäre den das bessere Teil für Metal/ Rock ala Stielrichtung Mötorhead Metal Church, Savatage,J. Priest

Danke im voraus für eure Tips.

Alternativ wäre noch ne Cort X-6 FR für unter 200.-
 
Eigenschaft
 
Hast du beide schon angespielt ?
 
hatte beide in der Hand und fühlen sich gut an lassen sich prima greifen sehr gute Haptik beide Gits
 
Wenns ne Cort werden soll würde ich noch ein paar Euro drauflegen und mir die Z4 holen, die ist noch ne Liga besser als die Z2, hat richtiges Mahagoni als Bodyholz, eine Tonepros Brücke und EMG-Hz H4 verbaut, die einen guten Heavy Sound machen und den kleinen Aufpreis auf jedenfall wert sind.

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-EV.../120835808501?pt=Gitarren&hash=item1c22601cf5

http://www.youtube.com/watch?v=WvjlJHN0T-4

Unterschied Z2 zu Z4 http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic7074.html

Hier diese Pickups sind verbaut in der Z4
Steg
https://www.thomann.de/de/emg_hz_h4.htm
Hals
https://www.thomann.de/de/emg_hz_h4a_bk.htm

Hab ich selbst in einer Cort KX1 und finde den Sound hervorragend für alles was sich Hardrock & Metal nennt.

Ansonsten, mit der Kramer kommst du sicher auch sehr gut aus, kenne ich ebenfalls, dünner Hals und leicht spielbar, die Pickups lösen den Sound schön transparent auf. Auch eine gute Wahl.

---------- Post hinzugefügt um 14:25:56 ---------- Letzter Beitrag war um 14:15:50 ----------

Also mein Votum: nimm die Kramer .. die ist wenn ich mich recht erinnere auch noch schön leicht und du hast 24 Bünde was für Soli ganz brauchbar ist ;)

Kramer
+1 :)
 
Bei der Cort EVL Z-4 müsste ich aber minimum mehr als 100.- drauflegen da die Glaube minimum 399.- kostet
 
Nicht Schlecht der Preis habe gerade beim Großen T angerufen und würde die Kramer für 228.- bekommen denke ist ein guter Kasmpfpreis
 
Jo, schlag zu ;)
 
Schon reserviert auf meinen Namen für den Preis und Montag mache ich Näögel mit Köpfen und ordere sie mir
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben