Cort X6 oder Ibanez SA120 BK

bro
bro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
20.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
hi leute brauch ganz dringend eure hilfe
also erstmal ich bin in sache E-gitarre noch anfänger...
da meine billig git nun endlich den geist aufgegeben hat brauch ich unbedingt ne neue.
haben demnächst unsern ersten auftritt und ohne git geht das schlecht ^^

also hab nur 300 euro für eine neue E-git
und da wollt ich euren rat
ich kann mich nicht entscheiden zwischen

Cort X6 und der Ibanez SA120 BK
könnt ihr mir sagen welche von beiden bessere sound-, und verarbeitungsqualität hat ?

mein bissheriges set
marshall MG 100dfx, digitech metal master, naja und halt die schrottige carrer strat

brauch unbedingt eure hilfe
DANKE schonmal im vorraus...
 
Eigenschaft
 
bro schrieb:
Cort X6 und der Ibanez SA120 BK
könnt ihr mir sagen welche von beiden bessere sound-, und verarbeitungsqualität hat ?

über die verarbeitung mag man was sagen können (ibz hat eigentlich immer recht gute qualität, von den corts weiß ich nichts) aber sound ist und bleibt geschmackssache, da musst du selber testen...
 
Willkommen an Board! :great:

Welche Gitarre für dich die bessere ist, kannst wohl nur du entscheiden, in dem du beide anspielst. Ich selbst habe relativ lange eine schwarze Cort X6 gespielt und bin dann nur auf die X9 umgestiegen, weil ich die recht günstig bekommen habe. Die Verarbeitung war richtig gut, ich konnte nie irgendwelche Macken feststellen, sie hat immer ihre Dienst gut & solide verrichtet. Bundstäbe, Lack, Potis waren wunschlos gut. Auch der Sound war sehr gut und durch die HSH-Bestückung mit Push/Pull-Poti sehr flexibel. Das Floyd Rose hielt auch bei derbsten Divebombs die Stimmung und von Werk aus war sie perfekt eingestellt (Oktavreinheit, Saitenlage,... ) Eigentlich war die Cort eine richtig gute Gitarre, aber die X9 hat mich schon gereizt; bereut habe ich es aber nicht, da die X9 ebenfalls sehr gut verarbeitet ist.