cort x6

  • Ersteller hmpfdata
  • Erstellt am
H
hmpfdata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.04
Registriert
20.02.04
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

Ich hab mir vor eine git zu kaufen... jetzt hab ich mich mal im handel umgesehen und der verkäufer bot mir die cort x-6 an...

nun, ist die gitarre was wert, hat schon wer erfahrungen damit???
bitte helft mir :)!

angaben:
Cort X-6

Massiver Basswoodkorpus mit weit ausgeschnittenen, tiefen Cutaways. Eingeschraubter Ahornhals, matt lackiert. Palisandergriffbrett. 24 Bünde. MIGHTY MITE Tonabnehmer: 2 Super Distortion Humbucker, 1 Single-Coil. 5-Weg Schalter, Master-Volume und Master-Ton. FLOYD ROSE Lo-Pro Vibrato. Ölverkapselte Mechaniken. Verchromte Hardware

http://www.cort.at/ProductDetail.asp?ProductID=62&NextPage=%2FProductTree%2Easp%3FCategoryID%3D26%26PPP%3D%26SP%3D0



DANKE!


mfg
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre ist geil! Ich find Cort vom Preis-Leistungsverhältnis super.

2 Humbucker die splitbar sind, 1 Singlecoil. Hab ne abgespeckte Version von der Custom mit denselben PUs und muss sagen die machen ordentlich Druck.

Hab ne Ibanez (Modell weiss ich nimma, aber gleichwertig nur n bissl teurer) angetestet und dann für die Cort entschieden.

Allein die Form, das Shaping...ich geb meine nimma her! ;)

PS. Ich spiel zwar noch nicht lange, aber ein Freund von mir der schon 3 Jahre spielt sagt auch das ich da einen guten kauf gemacht hab. Ich persönlich bin begeistert von meiner!

Edit: Hört sich ziemlich subjektiv an mein Statemant, aber mir is nix negatives an der Gitarre aufgefallen.... :?
 
also das hört sich nicht schlecht an...

also ist die cort von der qualität nicht etwas schlechta als die ibanez gits???

mir gfallt sie persönlich auch gut! awa ah nur vom aussehen und was sie für sachen drauf hat!


mfg
 
hmpfdata schrieb:
also das hört sich nicht schlecht an...

also ist die cort von der qualität nicht etwas schlechta als die ibanez gits???

Also die G 290 hab ich mal angetestet. Fürn Strassenverkaufspreis von um die 500 Euro...sagenhaft. Ahnlich wie die pacifica 812 von Yamaha ein echtes Schnäppchen.
 
Spiele auch ne Cort Gitarre, ist aber schon ein aelteres Modell.
(Solo Series)

Kostete 340 EUR und ich bin hochzufrieden damit!

Ich habe auch noch nie etwas negatives ueber Cort gehoert,
und das Preis/Leistungs-Verhaeltniss ist auf jeden Fall top.
 
die cort x-6 hat ein FLOYD ROSE Lo-Pro Vibrato hat wer erfahrungen damit?

weil ich hab gehört das es nicht so sehr geeignet ist für anfänger, weil sich die saiten sehr leicht verstimmen, oder ist diese info falsch???



mfg
steph
 
bitte helft mir es is dringend!!!!


mfg
 
also bei nem Floyd ROse verstimmen sich die Saiten nicht. Im gegenteil, die bleiben meißt perfekt "in tune". Es iss halt nur relativ schwer für nen anfänger die Saiten bei nem Floyd Rose dann zu wechseln ...
 
Metallica4Me schrieb:
also bei nem Floyd ROse verstimmen sich die Saiten nicht.

bei billigen fr-kopien leider schon....
 
Vom Saiten wechsel gesehen seh ich kein prob,aber das ständige nachstellen bis die Stimmung stimmt ist mit hohen zeitaufwand verbunden.

Aber die frage ist brauchst du umbedingt ein Flöd Rose?
Wie schon von Blackz erwähnt sind die billig nachbauten nicht so der hit.
 
Also ich könnte ohne FR nicht mehr. Glaube auch nicht, dass sich da etwas verstimmt. Ich würd sie nehmen. Sieht sehr gut aus, Beschreibung klingt auch gut, also denn...
 
also ich hab mir die x-6 am dienstag bestellt... morgen bekomm ich sie *freu* naja schauma mal was da geht! :)




mfg
steph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben