Cort Zenox Z42 und Z44 - Unterschied?

von Fiddler, 10.08.06.

  1. Fiddler

    Fiddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hy,

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen obigen Modellen? Was rechtfertigt die 150,- Euro Preisunterschied?

    Hat die mal jemand in der Hand gehabt?

    Ich schwanke zwischen einer solchen Cort Zenox und einer Schecter Omen 6 Extreme.

    Wozu würdet ihr raten?

    thx

    Fiddler
     
  2. ArKay

    ArKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Unterschiede, hm.. Die 44er hat einen geleimten Mahagoni Hals, die 42 einen geschraubten aus Ahorn, 44er Mother of Pearl inlays, 42er dot, Pickups sind anders, ...

    Schau doch selbst, Mensch :)

    Cort Z42
    Cort Z44

    Ich mag meine Z42. Hab lediglich die Pickups getauscht, weil ich unbedingt GFS Dream 180er haben wollte.

    Zur Schecter weiss ich allerdings nix. Die Z42 war halt günstig, und für €195 ist's wirklich 'ne geile Gitarre.

    Der Cutaway für den Arm ist auf dem Bild mächtig übertrieben.

    Hier findest Du ein paar von meiner:

    Harmony Central User Forums - Cort Zenox Z-42 has arrived
     
Die Seite wird geladen...

mapping