Cosmic Doom

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich hatte ursprünglich die idee, etwas wie ACDC zu singen, aber ich schaffe das von der range nicht wirklich, und auch der sound kommt nicht ansatzweise in die richtung, so ist es halt anders geworden:

https://soundcloud.com/darkstar679/cosmic-doom-stoner-rock
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ist es halt anders geworden:

Das kann man wohl sagen :)

Hat wahrlich nicht viel mit AC/DC am Hut. Coole Nummer ist es dennoch. Obwohl ich 1,5 Minuten Instrumental-Intro, in dem nicht übertrieben viel Abwechslung herrscht, schon echt gewagt finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... Obwohl ich 1,5 Minuten Instrumental-Intro, in dem nicht übertrieben viel Abwechslung herrscht, schon echt gewagt finde.

das ist im stoner rock nicht unüblich, lange bis extralange intros zu machen.
manche dauern etliche minuten....aber dann sind die stücke auch 10-20 min lang.

danke für's reinhören :)
 
Is ne ganz coole Nummer geworden. :)
Irgendwie ein ziemlich unspezifizierbarer Mix aus New-Stoner; mit 80er Heavy-Gesang; und nem Touch Sabbath....
Wenn Du den Anfang, also das Einspiel, noch etwas mehr "Tiefe" gibst (also Raum) damit es schwebender kommt, hat das nen schönen psychedelic Sound.
 
die idee gefällt mir.
ich habe gerade die dry spur der gitarre etwas herunter gezogen und fahre sie langsam hoch, bis der bass einsetzt.
so klingt die gitarre am anfang verhallter (MX400).

in der regel erstelle ich die songs so, daß sie problemlos live performed werden können.
je mehr studiokunstgriffe ich einbringe, je schwieriger wird es live werden.
 
in der regel erstelle ich die songs so, daß sie problemlos live performed werden können.

Sollte schon machbar sein ;-)
Wenn Du mit Band live auftrittst, geht das eig. ohne Probleme ...

(... wenn ich so psychedelic mässig Zeug arrangier, zieh ich mir eine Spur der Klampfe auf den Looper.
Das geht dann auch für live, weil da keine Band dabei ist :) )

:great:
 
naja, ich bin kein guter gitarrist....und singen + gitarre spielen ist noch schwieriger für mich.
deshalb versuche ich es so einfach wie möglich zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben