Country Blues- Was geht an diesem Mix noch besser?

  • Ersteller Sigiguitar
  • Erstellt am
Sigiguitar
Sigiguitar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
24.10.13
Beiträge
217
Kekse
951
Was könnte ich an dieser Aufnahme Mix/Masteringmäßig noch verbessern?:

https://soundcloud.com/sigiguitar/baby-i-done-got-wise-big-bill

Bin für jeden Profi- Rat dankbar!

LG, sigiguitar
 
Eigenschaft
 
Die Hauptgitarre stiehlt den Vocals bisschen die Show, sie ist mehr im Vordergrund als der Gesang. Ein wenig mehr Fleisch und weniger Anschlagsgeräusche bei der Gitarre wären für den Klang sicher vorteilhaft. Die zweite Gitarre würde ich nicht zu leise machen.
Ich würde allem mehr Ambiente geben, klingt sehr trocken. kann so gewollt sein, aber ein Hauch mehr Raum fände ich gut, dann "atmet" es mehr
 
Ok, werde mal die Stimme mehr nach vorn, die 1. Gitarre mehr nach hinten mischen und den Pegel der 2. Gitarre etwas anheben . Dass die 1. Gitarre so metallisch/nagelmäßig klingt war eigentlich Absicht, ich wollte so den Nylon- Sound etwas kaschieren. Grundsätzlich denke ich, dass Stahlsaiten- Sound für einen Country Blues passender gewesen wäre, deshalb werde ich wohl bei Gelegenheit das Ganze nochmal mit Stahlsaiten einspielen, das rockt insgesamt mehr und würde der Aufnahme auch mehr Druck verleihen, denke ich. Dass die Aufnahme ziemlich trocken ist, war so gewollt, ich wollte die Sache nicht zu sehr mit FX überfrachten... werds aber trotzdem mal mit etwas mehr Reverb versuchen, mehr Atem/Raum wär schon nicht verkehrt.

Besten Dank erstmal für Dein Feedback!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben