Cover auf Kölsch! (Kasalla)

  • Ersteller Pläsier
  • Erstellt am
P
Pläsier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
26.04.11
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wieder habe ich mir eure letzte Kritik zu Herzen genommen und mich nun an ner ruhigen, deutschen von der Range her, leichten Nummer versucht.
Bin gespannt, wie ihr es findet:

http://www.youtube.com/watch?v=5ZyORIYNNbg

Ist ein Cover einer kölschen Band - für die Nichtkölner ;)
 
Eigenschaft
 
Find ich schön. =)
Bin zwar nicht aus Kölle, aber weitesgehend komme ich noch mit. =D

Tolles Zusammenspiel der Stimmen und auch die doppelstimmigen Parts klingen stimmig.
An der Instrumentalfraktion habe ich auch garnichts auszusetzen. Passt genau da hin wo es hin soll. Top. =)
 
Ich komme zwar von weiter oben am Rhein, aber ich höre gerne Kölsch, und nach jahrzehntelangem Training mit BAP und anderen glaube ich auch einiges davon zu verstehen...:D

Schön gesungen! Und auch ziemlich professionell aufgenommen, scheint mir. :great: Das Stück per se gefällt mir zwar nicht so gut, aber das liegt ja nicht an Euch ;). Habt Ihr noch mehr kölsche Sachen in der Schublade?
 
wir überlegen, uns selber mal an nem kölschen Song zu probieren :) Danke!
 
Bezaubernd, toll, super! :) Wirklich ganz toll!
 
danke :) freut uns total, dass das so gut ankommt! haben wir nicht mit gerechnet... vor allem weil kölsch immer mit karneval gleichgesetzt wird...
 
Ja passt alles zusammen würd ich sagen ...alles richtig gemacht Song Auswahl und Video ToP ....wer da noch meckert dann weis ich auch nicht !!:great:
 
ihr dürft uns natürlich bei youtube auch sehr gerne nen Daumen hoch schenken oder so einen netten Kommentar, wie hier, posten! Würden uns riesig freuen darüber :) Sind jetzt schon gespannt, was ihr dann zu unserem eigenen Song sagen werdet!
 
Ich würde sehr gerne mal ein Cover von "Immer noch do" (Kasalla) hören. :) Wenn ihr ein Playback braucht, bitte PM.
 
Das Lied ist natürlich auch super schön :) Ja schick mir das Playback doch einfach mal u ich schlage es den anderen vor :)
 
...weil kölsch immer mit karneval gleichgesetzt wird...

Ist das wirklich so? Es scheint doch eine ziemlich lebendige kölsche Musikszene zu geben, die überhaupt nichts mit Karneval zu tun hat? Wenn ich zum Beispiel schaue, wer alles bei Arsch huh 2012 mitgemacht hat (Kasalla sind da auch dabei). Aber ich bin ja nur ein aus der Ferne Mithörender...;) In Basel jedenfalls fällt mir keine einzige Band ein, die Baseldeutsch singt (ausserhalb des Hip-Hop).

Was mich mal wundernehmen würde - sprecht Ihr auch so, oder singt Ihr das nur? :)
 
Hi! Wollt ihr auch eigene Karnevalssongs machen? Ich produziere nebenbei auch sehr gerne Songs in diversen Sparten (schau mal auf www.mymusicrecording.de). Leider kann ich den Dialekt nit wirklich und so fällts auch schwer, Texte dafür zu schreiben. Seit ihr / bist du darin fit? :) Eventuell könnte sich ja eine Zusammenarbeit ergeben. LG, Mic
 
@El Peregrino
ja, klar ist die Szene zieml groß. Aber selbst in Köln wir kölsche Musik iwie nur während dem Karneval wahrgenommen von vielen Kölnern. Gibt ja auch immer weniger JUNGE Kölner, die überhaupt noch kölsch sprechen/verstehen können. Als ich meinte (selbst in meinem Freundeskreis) "wir machen nen kölschen Coversong", kam SOFORT "jetzt Karneval?" Schade eigentlich! Ich kann es schon so einigermaßen reden, aber nicht so gut, wie jetzt mein Opa es konnte ;) Und nein, ich rede hochdeutsch :D

@MLippkeDus
Also wir sind auf kölsch schon fit genug, denk ich. Aber jetzt einfach mal eben nen Text schreiben, ist halt schon nicht ganz so einfach. Und wir wollen nicht unbedingt nen Karnevalssong schreiben. Auf kölsch klar.

- - - Aktualisiert - - -

übrigens wenn man auf deine Page gehen will, kommt ne Meldung, dass da n Trojaner drauf ist!
 
Das ist ja merkwürdig ... vllt. liegts daran, dass das ne Flash-Seite ist? Hab keine Ahnung, muss ich mal prüfen ... Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben